Kurztest Frage

  • na das war ja klar der typ ruft mich zurück und sagt leider nicht, dann gab ich ihm die teilenummer und er aufeinmal "ah ja da gibts do wirklich etwas" preislich so bei 354- altteil

  • Womit mal wieder bewiesen ist, das das Forum hilft !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • war gerade RKG Bonn-Beuel und er sagte es gibt diese nicht einzeln sondern nur die komplette steuereinheit.


    p.s. habe RKG in Siegburg angerufen er guckt nach und ruft mich zurück


    Wenn ich Dir nen anderen MB-Service in der Gegend empfehlen darf:


    RKH in Rheinbach - bezüglich Teile dort bei den Herren Bergfeld oder Gerres wenden.


    Wo aus Bonn kommst Du denn her? Vielleicht sieht man sich ja mal :D

  • aus Beuel :)


    ich fahr gleich nach Bonn Mehlem zum MB in Mehlem gibts RKG Getriebespezi gucke was der sagt


    ach du meinst da Burger King.



    und danke an admin und forum :)

  • aus Beuel :)


    ich fahr gleich nach Bonn Mehlem zum MB in Mehlem gibts RKG Getriebespezi gucke was der sagt


    Stimmt, das ist doch der Herr Papendick - bei dem bin ich letztes Jahr auch mit unserer E-Tonne zum Ölwechsel im AG gewesen. Der schien mir einen kompetenten Eindruck zu machen.


    Dann viel Erfolg!


  • Stimmt, das ist doch der Herr Papendick - bei dem bin ich letztes Jahr auch mit unserer E-Tonne zum Ölwechsel im AG gewesen. Der schien mir einen kompetenten Eindruck zu machen.


    Dann viel Erfolg!

    ja mit ihm habe ich gerade telefoniert, danke :)

  • wie gesagt ich war bei dem Herrn Papendick in RKG Bonn-Mehlem und bis jetzt war er der Kompetenteste von allen mb mitarbeitern.


    zuerst hat er die software vom getriebe erneuert, den fehler den ich drin hatte im getriebesteuergerät (irgendwas war -50°) musste man rauskodieren war wohl bekannt, dass es vorkommt. wie er gesagt hat ging er noch tiefer ins steuergerät rein. was er noch gesagt hat, soll laut MB ehs bei diesem fehler nicht getauscht werden.


    ich beobachte paar tage was geht oder was geht nicht und werde dann evtl. noch was schreiben.


    p.s. ich habe nichts getauscht nur software update, fragen hilft und nicht gleich alles tauschen :)

  • Der Service ist normalerweise kostenlos, war jedenfalls bei mir so.


    Hatte Probleme mit dem schalten der Automatik, hatte aber nur geringfügige Verbesserung gebracht.


    Erst die Spülung brachte das volle Ergebnis.


    Gruß aus dem Norden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!