Rück- und Bremslicht

  • Hallo und guten Tag an alle Auskenner....


    Bei mir war am WE das Bremslicht hinten rechts defekt. Also habe ich einer neue Doppelfadenlampe besorgt und eingebaut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass beim bremsen es dunkel leuchtet und beim normalen LIcht es hell leuchtet. Die Lampe ist auch nicht verkehrt eingesetzt und die Fassung auch ordentlich drin.


    Jetzt war meine Freundin beim freundlichen MB-Händlier, und der meinte, dass das Rücklicht defekt wäre und wollte mir eine neues verkaufen. Ich traue dem aber nicht ganz, werde es mir am WE nochmal genauer anschauen. Aber bis dahin weiß vielleicht einer von euch schon ne Lösung. Hat denn jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt oder davon gehört? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es das Rücklich sein soll. Aber lasse mich gern belehren.


    Vielen Dank schonmal für eure Tip´s.


    Gruß leopander

  • Ja hab mich schon gewundert, dass es nicht die normalen sind.


    Sind ja auch die kleinen Pins an der Lampe anders angeordnet...

  • Ja ist ne Idee, leider erst wieder am WE zuhause. Aber werde es probieren, kam ich noch nicht drauf... ;)

  • Hatte ich auch schon. Wattzahl stimmte und beim Bremsen leuchtet der 4 Watt Faden und beim Standlicht der 21Watt Faden. Leuchtmittel beim :) gekauft und alles war wieder gut. Diese Chinascheisse macht nur Ärger.

  • So da bin ich mal seit langem wieder... war leider die ganze Zeit mit anderen Dingen beschäftigt als mit I-Net. Sorry


    Also um dem Problem ein Ende zu setzen... Hab mich drangesetzt und alles durchgemessen. Was ich mir schon bald denken konnte, es war natürlich nix kaputt. Hab dann eine Qualitätsbirne gekauft, und siehe da... es geht wieder. Eben doch diese China-Scheisse... Finger weg!!!


    Der MB-Händler sieht mich nie wieder für diese falsche Beratung und Versuch meine Freundin übers Ohr zu hauen, hab auch gleich einen Brief an Mercedes Deutschland geschickt... Mal schauen.


    Euch aber vielen Dank für die Hilfe und Beratung.

  • meine Freundin übers Ohr zu hauen



    ...hätte schlimmer kommen können ;


    stell dir vor man hätte sie "aufn arm genommen" ,
    "über´s knie gelegt " , oder was auch immer...


    -es geht immer schlimmer !
    :] :] :]

  • Jau, wo möglich hätte man sie auch noch flach legen können. :] :] :] :] :] :] :] :undweg:

  • und das war nur ne Birne, mal sich mal einer aus was passiert, wenn da der Kat zu geht :undweg:

  • Also an alle Lustigen, weiter so!!!


    Und an alle die, die hilfreiche Tips gegeben haben, danke euch!!!!

  • Na, da hab ich ja doppelt Glück wie? Ich wahr hilfreich und lustig. :D :D :D

  • Ich weis auch nicht welche Stelle man vom ersten Post am besten zitieren könnte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!