Suche die Nummer für den Lenkwinkelsensor für meinen S210

  • Hallo Miteinander,
    eigentlich suche ich den Lenkwinkelsensor ... weil ich beim Austausch der Gummimanschette an der Lenksäule die Mittelstellung verloren habe sind jetzt wohl die Schleifringe/Lenkwinkelsensor/etc. durch.
    Jetzt leuchten die SRS/BAS/ESP/ABS Warndinger.
    1000km war alles gut jetzt ist das beim Abbiegen auf einmal ab!!!
    Also habe ich den Salat halt jetzt bekommen.


    Wo bekomme ich die dinger preiswert/günstig und nicht billig her?
    Hat es sinn in der Buch was zu kaufen?


    Was habe ich für eine Teilenummer nötig?
    Daten vom Fahrzeug:


    300TDT Bj 89
    zu 2.1. 0710
    zu 2.2. 346 00C
    Fahrgestellnummer WDB2102251A817957


    Danke im Voraus für alle Tipps und Antworten.
    Gruß Peter

  • Du hast also einen Vor Serien Wagen aus dem Jahr 1989.


    Was für eine Kontaktspirale da verbaut war kann ich nur vermuten, aber ich denke mal wenn du einen Lenkwinkelsensor hast dürftest du wohl auch schon Tasten auf dem Lenkrad haben (Was mich natürlich noch mehr wundert) aber falls dem nicht so sei, und du nur die Spirale vom Vor-Mopf brauchst habe ich noch eine.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du hast also einen Vor Serien Wagen aus dem Jahr 1989.


    Was für eine Kontaktspirale da verbaut war kann ich nur vermuten, aber ich denke mal wenn du einen Lenkwinkelsensor hast dürftest du wohl auch schon Tasten auf dem Lenkrad haben (Was mich natürlich noch mehr wundert) aber falls dem nicht so sei, und du nur die Spirale vom Vor-Mopf brauchst habe ich noch eine.


    gut aufgepaßt :), stimmt meine Dose ist von 1998.
    hat aber keine Knöpfe am Lenkrad, nur Hupe und Airbag.
    Allerdings gehört der Lenkwinkelsensor, ist ja ein 300TDT die haben alle Automatik und ESP serienmässig (zumindest mein Stand) und das Steck-Ding-Bums zusammen.

  • So ein Vorserien Fahrzeug S210 Bj. 89 ist schon was extrem seltenes ;)

  • ...auch wenn es ein Vor-Vor-Serien-Fahrzeug aus 1989 ist, habe ich jetzt den Lenkwinkelsensor und das Kontaktstück ausgetauscht.
    Habe in der Bucht ein paar Teile gefunden, allerdings das Wichtigste, die Mittelstellung haben die wenigsten gesichert. Damit sind die meisten Bauteile eigentlich Unbrauchbar.
    Dank der Nummern habe ich festgestellt, daß die Bauteile für die A-Klasse (W168) die richtigen für meinen Benz sind.


    Die Fehlermeldungen ABS/BAS/ESP sind weg ... klar Lenkrad links-Anschlag/rechts-Anschlag Motor aus/ein => Fertig.
    Die SRS Fehlermeldung bzw. Kontrolle muss man per Computer / Fehlerspeicherauslesen quittieren.


    Thema ist erledigt und kann geschlossen werden.


    Jetzt ist nur noch sehr viel Rost zu beseitigen, aber das ist eine ganz andere Geschichte.


    Gruß Peter,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!