Fond-Entertainment

  • Ich suche schon eine Weile nach einer einigermaßen vernünftigen Lösung um DVD + Monitor für die hinteren Plätze zu verbauen.


    Kopfstützenmonitore finde ich nicht ganz so schön, da mir einerseits die Kopfstützen zu nah an den Augen meiner Kinder sind und zweitens mir die Beweglichkeit der Monitore fehlt, ich also die Befürchtung habe, dass bei jeder Sitzverstellung das Bild hinten nicht mehr richtig zu sehen ist.


    Ich hab gesehen, dass es beim W211 ein System an der Armlehne der Mittelkonsole gibt, also so wie auf dem Bild


    Nun zu meiner Frage: Gibt es sowas für den W210 und vor allem gibt es sowas auch mit eingebauten DVD-Player?


    Oder hat jemand ne andere Idee, was ich verbauen kann.


    Mir wäre generell auch ein einfaches System lieb, nicht dass ich den ganzen Wagen auseinander nehmen muss.


    Vielleicht kann mich ja jemand auch von Kopfstützenmonitoren überzeugen oder mir ne andere Alternative zeigen.

  • Nen iPad an der Rückenlehne !



    Fertig !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich werde jetz auf der anstehenden Urlaubsfahrt für unsere Kids nen ipad an die Kopfstütze klemmen! 8)

  • Ich werde jetz auf der anstehenden Urlaubsfahrt für unsere Kids nen ipad an die Kopfstütze klemmen! 8)

    und was für ne Halterung nimmst du da?


    Möchte ja nicht, dass das ipad bei nem Unfall oder ähnlichem quer durchs auto segelt.


    Obwohl mir ja ne andere Lösung, vor allem mit tatsächlichem DVD-Laufwerk besser gefallen würde.

  • Habe eine passend für ipad 1 in der Bucht gekauft, TÜV geprüft, ca. 25 Euronen, gibt's aber auch schon für 5 ! 8| :rolleyes:

  • Nimm irgendein iPad, egal ob 1,2 oder 3 mit 32 bzw. 64 GB Speicher. Die Bildquali ist bei allen gut.


    Um unterwegs mal zu surfen dann eine 3G bzw. 4G Variante inkl. 10 EUR Monatsflat oder einer
    Prepaid Tagesflat für 2,50 EUR, z.B. von Congstar (D1 Tochter - super Empfang) und fertig.


    Die Halter gibts von Brodit und Co, fertig ist der Lack, für, im Idealfall, deutlich unter 500 EUR.
    Und du kannst das Teil auch überall sonst benutzen, DVD's, Speichersticks und sonstiger Firlefanz
    gehören der Vergangenheit an.


    MfG Paule


    P.S.: Navigieren geht dank Google Maps auch mit den 3G und 4G Varianten. Also dann alternativ
    auch vorne montier- und nutzbar.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • Und du kannst das Teil auch überall sonst benutzen, DVD's, Speichersticks und sonstiger Firlefanz gehören der Vergangenheit an.

    Das ändert ja nichts daran, dass ich jede Menge DVDs habe, die ich ja auch gerne schauen würde. Und ich gehöre nicht zu denen die diese kopieren und aufs Ipad machen.
    Also wäre mir eine DVD Lösung immer noch am liebsten.

  • DVD's liegen rum, gehen kaputt, gehen verloren...


    Und in 2-3 Jahren wirds vermutlich gar keine mehr zu kaufen geben.


    Heißer Tipp:


    Any Video Converter bei chip.de runterladen. Damit wandelst du dann alle Filme ins .mpeg / .mov Format um.
    Nachts alles aufs Ipad übertragen lassen. Das ist ein bisschen Arbeit, aber wirklich nicht viel.Kann man nebenbei
    machen, wenn man hier schreibt. Oder bei ner Tasse Kaffee, wenns nur 3-4 Filme für eine Fahrt sein sollen.
    Mehr gabs damals aufm Flug nach Sri Lanka auch nicht zu sehen :D


    Ansonsten würde ich hier einfach mal die Google-Bildersuche mit den Worten DVD und Fond füttern und schauen,
    was sich da so anbietet.


    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • Einfach einen portablen DVD-Player kaufen und in eine Halterung dafür stecken. Sieht meißtens etwas bescheiden aus, so wie hier link

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Handbrake. Wandelt dir alles ins mp4 Format. Das ist ein von Apple freigegebenes Format. Damit läuft alles auf dem iPad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!