W210 220CDI kein Kickdown mehr,bitte um dringende Hilfe auto wird gebraucht!

  • Hallo,
    Lange waren wir nicht hier,dafür wollen wir und entschuldigen aber in letzer zeit hatten wir sehr viel um die ohren und unsere fahrzeuge musste auch leider etwas darunter leiden..Gestern ist beim 320CDI die der Keilriemen verreckt und hat sich in die Spannrolle gefressen die darauf hin kaputt gegangen ist und der Viskolüfter elendsspiel hat,also ist die Wasserpumpe oder sowas defekt,ging heute in die werkstatt und bei 220CDI geht der Kickdown zu 90 Prozent nicht mehr,das Problem tritt auf wenn der Motor Warm oder kalt ist damit kanns schonmal nicht zusammen hängen..


    bitte um Schnelle hilfe!.#



    euer taxi-Yellow Team.

  • Noch nicht lange her :


    So,waren jetzt ein paar tage inaktiv da wir sehr viel um die Ohren
    hatten,in 320er ist jemand Reingefahren (Stoßstange,Haube,Kotflügel
    Beifahrerseite),haben wir alles wieder Instand Gesetzt,muss nur noch
    Foliert werden,so dann haben wir uns mal zeit genommen für den POTI,wir
    haben das Poti von beiden 220ern getauscht...so..die Limousine hat
    wieder Kickdown,also 220 Kombi Probefahrt,der hat Plötzlich auch wieder
    Kickdown...Komischerweise?!?! dann haben wir die Stecker nochmal alle
    mit kontakspray eingesprüht und jetzt gehen beide wieder einwandfrei
    *auf holz Klopf*..so der 320er hat das Problem mittlerweile auch
    bekommen :(
    okay,haben wir uns es einfach Leicht gemacht..so wir haben den Stecker
    gezogen und ihn mit Kontaktspray eingesprüht..und siehe da?? Kickdown
    Funktioniert :)...ich habe keine Ahnung an was das Gelegen hat,aber es gehen bei allen 3 Taxis jetzt wieder Kickdown :D


    Wie wäre es mal mit nem neuen Poti...............

  • ich sehe Taxi Yellow immer nur auftauchen bei Problemen. Und mit Problemen. Da würde sich doch ein eigener Haus und Hof Mechaniker lohnen. Mir wäre es peinlich in einem Forum dauernd und nur mit irgendwelchem Mist aufzutauchen. Echt..

  • gehört sich wirklich nicht........


    Für die Zukunft bitte aktiver sein.....

  • Sorry,


    aber kein Wunder, dass eure Karren so verhunzt sind. Wie geht ihr denn damit um, dass ihr kalt und warm den Kickdown benötigt.
    M.E. fehlt es hier an der fahrerischen Intelligenz. Ich selbst farhe kontrolliert offensiv immer knapp unter Punkte-Niveau und benötige
    dafür auch nicht den Kickdown, auch nicht beim in der Familie befindlichen C220 CDI T-Modell mit 125 Pferdchen...


    Was bringt euch denn der Kickdown 500m vor der Ampel, wenn ihr an der selben dann nur eine Wagenlänge vor demjenigen steht, den
    ihr gerade überholt habt? Außer größerem Verschleiß an Antrieb, Bremsen, Fahrwerk und höheren Verbrauch doch gar nichts... DAS
    sind Kosten, die man ganz einfach einsparen kann. Und der Kunde kommt auch noch entspannter ans Ziel.


    Wenn ihr die Dinger so tretet, wäre ich als Auto auch "sauer". Vorausschauend schnelles Fahren solltet ihr mal euren Jungs beibringen,
    denkt mal drüber nach...


    Sorry, dass ich Euch nur "vollmotze" und nichts zur Lösung des Problems beitragen kann. Aber in Urlauben auf Föhr habe ich schon so
    manches verhunzte Taxi wieder wegfahren lassen und lieber die Konkurrenz gerufen, wenn mir der 210er zu ausgelutscht war.


    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • SO jetzt sage ich mal was Dazu,ich bin der wo sich um die Kisten kümmert ich bin der Kumpel des Chefes wir arbeiten wie bekloppte an den Autos...unsere Autos sind SAUBER gerne könnt ihr vorbei kommen und sie euch anschauen! wir haben Probiert ob er bei kalten Motor Kickdown funktoniert weil wir vielleicht gedacht haben das hängt damit zusammen,ganz einfach!! da letzens einer gefragt hatte ob es bei WARMEN oder KALTEN Motor ist!(auch hier im Forum und im diesem Thread Aktiv!),Das auto hat 785 tausend Kilometer mit der ersten Maschine und du willst mir sagen das wir die Autos nicht pfleglich behandeln???sehr unverschämt,ja gut wir kommen halt hier ins Forum um zu fragen was das sein kann usw..wir haben keine zeit für Kaffeekränzchen z.b was habe ich heute am meinem Auto gemacht oder sonst was.Weisst du wir reisen uns den Arsch auf das Taxiunternehmen noch über Wasser zu halten das es seit 1966gibt, jeden tag mehr taxis und dann hier von irgend einem was sagen zu lassen,jaa guck da würde ich mich nicht wundern wenn bei kalten Motor bla bla. Soll ich euch mal Taxi zeigen die bei uns hier rumfahren??? Du weisst wohl auch nicht wie es hier zu geht,denkst du Taxifahrer haben zeit da gemütlich inne Gengend rum zu kurven oder was??? wenn du von herrenberg z.b nach Böblingen musst in unter 15 minuten...ich glaube das ist nicht so Spaßig! Tut mir leid das musste jetzt raus!wenn sich einer angegriffen fühlt bitte um Verständnis

  • Dazu nochwas, wer redet hier von ampel oder Sonstwas??? schön das du dein auto so bewegen kannst,manche von denen fahren wo wir haben können es halt nicht auch wenn man es ihnen 10 mal sagt... Ps.alle 3 Potis sind Mittlerweile NEU!!!!

  • wir kommen halt hier ins Forum um zu fragen was das sein kann usw..wir haben keine zeit für Kaffeekränzchen


    und ?


    - schon mal was vom wort "symbiose" gehört ? ?(
    ja ? gut , dann weisst du ja wie ein forum funktioniert ! :winke: :winke: :winke:


    ihr taucht hier alle jubeljahre auf , schildert ein problem und mault rum , wenn niemand antwortet ! :radab: :radab: :radab:


    ICH supporte sehr , sehr viel hier im forum und wenn ich mal ne frage habe ( JA , DAS KOMMT AUCH MAL VOR ! ) und keine antwort bekomme , mach ich auch nicht auf "verklemmte jungfrau"


    WO ist denn EUER teil der symbiose hier zu erkennen ?! ?( ?( ?(


    also , schalt mal nen gang runter und leb mit der kritik ; ob nun kickdown nötig oder nicht - wir brauchen uns nicht drüber unterhalten , wie das gros der taxifahrer die kisten bewegt.


    ( ich meide deswegen jede taxifahrt)

  • ja habe ich!,nunja man hat halt nicht jeden tag zeit ins Forum zu gehen und wenn das Internet nen Monat Audfällt weil irgendjemand die Leitung angebaggert hat können wir leider nichts Dafür!

  • Ist ja okay. Hat ja keiner erwartet, dass einer von Euch hier den Entertainer macht für gelangweilte Mitleser :) Job geht vor. Was Mumphi meinte, läuft eher auf eine Synthese hinaus, denn auf eine Symbiose. Deswegen monierte er die Einseitigkeit. Ab und zu mal was "persönlicheres" zwischendurch, nicht nur "dringende, quälende Probleme" und schon geht die Sonne wieder auf. Das kleine Kuschelforum ist ja schon eine Art Selbstbedienungsladen. Und da auf der anderen Seite der Theke auch Menschen stehen, fällt ab und zu Einseitigkeit auf. Und nu ist wieder juut, ist ja nix passiert :band:

  • ist ja ok,jeder hat seine eigene meinung..und fertig jetzt.. Privtes? wollt ihr mal unsere Privatfahrzeuge sehen??


    lg.


    Wegen mir, aber nur wenn's Benzos sind, sonst kannst Dir das schenken! :D :kopfklopf:

  • Moinsen,


    ahh, eine Quelle für gut erhaltene 201er 8) u.ä.
    Mit Bildern von den Innenräumen bekommst Du hier alle "Kritiker" ruhig gestellt :streichel:
    Dann hast Du ja gegeben wo nach wir alle süchtig sind... ;) und hast wieder 4 gut.... :)


    Greetz
    Lotte Rie

  • manchmal sollte man hier einfach mehr Rücksicht nehmen, mich selber mit inbegriffen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!