AMG Felgen eintragen?

  • Hallo,


    mal ne Frage:


    AMG Felgen habe ja wohl keine ABE beiliegen, in der die zugelassenen Fahrzeugtypen, Auflagen etc. aufgelistet ist.


    Wie werden die nun vom TÜV eingetragen?


    Habe sowas wie Styling 2 in 8x18 und 9x18 für meinen 124er C im Sinn. Ist ja nun weit von den Serienrädern und Freigegebenen entfernt.

  • Wenn Du das "Papier" aus der DB für den S210 zum Eintragen vorlegst, sollte es wegen der Achslast keine Probleme geben.
    Allerdings ist 18" bei nem 124'iger schon ne Hausnummer, musst *imho" mindestens die Kotikanten anlegen. Evtl. auch mit Süurplatten arbeiten,
    die 124'iger bewegen sich ja mit der ET iwo zw. 42 & 49 wenn ich mich recht erinnere ...

  • Deswegen kosten ET42 auch so ein schweine.... Geld!

  • Also ich hab auf dem 124er 8x17 ET 35 mit 224/45 Reifen eingetragen. Vorne passt das perfekt, hinten wäre noch Platz.
    8x18 sind ja nicht breiter als 8x17 oder 8x16.


    Mit Spurplatten kann ich aber auch nur die ET verringern, nicht vergrößern. Man kan z. B. mit 15er Platten ET 35 auf ET 20 bringen.

  • Hallo,


    Da ich grad dabei bin meinen Satz zu verkaufen in 8 & 9x18 in ET 31 und ET 35 hab ich mich damit beschäftigt!
    Ein guter Freund von mir mit dem ich heut grad telefoniert hab hat mir gesagt das er ein Gutachten für w202, w203, w124 und r129 hat!


    Ich werd ihn mal fragen das hat er mir nur so nebenbei erzählt ohne das ich hinterfragt hab aber ich geh der Sache nach und meld mich dann!


    Gruß Christian

  • Ernüchterung! :(


    Nach nochmaligem nachfragen leider Ernüchterung!


    Also passen würden die Felgen jedoch liegt kein Gutachten für w124 er vor!


    Einzelabnahme per Paragraph 21 fällig!


    Die anderen Gutachten hat er vorliegen!


    Das hilft leider nicht weiter! :(

  • Hallo,
    die 8 & 9x18 in ET 31 und ET 35 sind eh viel zu breit auf der Hinterachse, habe die letztens zur Probe montiert. Da kannst du hinten kräftig ziehen.
    Habe die Styling 3 Amg´s vom w203 in 7,5/ 8,5x18 ET30 mit 225ern montiert. Diese passen super mit wenig nacharbeiten.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    die 8 & 9x18 in ET 31 und ET 35 sind eh viel zu breit auf der Hinterachse, habe die letztens zur Probe montiert. Da kannst du hinten kräftig ziehen.
    Habe die Styling 3 Amg´s vom w203 in 7,5/ 8,5x18 ET30 mit 225ern montiert. Diese passen super mit wenig nacharbeiten.


    Gruß Frank


    Hallo Frank!


    Die Styling 3 vom 203 gefallen mir auch sehr gut.


    Wie ist das aber nun - unabhängig der Dimensionen - mit AMG oder Mercedes Felgen? Brauche ich 'ne Freigabe von Mercedes? Oder einfach so zum TÜV?


    Wie hast du das gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!