Dauerplus am Radio

  • Hallo zusammen,
    ich würde gern mein Comand rausschmeissen und etwas aktuelles im 2 Din Format verbauen,
    das habe ich auch schon versucht , allerdings hält das neue Radio (China Böller) die Senderspeicherung nicht.
    Tagsüber hält er die Sender und schaltet auch mit Zündung ein, nur Nachts schaltet alles ab, sodaß ich das Radio morgens auch manuell einschalten muss.
    Hab Dauerplus auf 4 ( A Stecker) und Zündplus auf 7. Tauschen hat nichts gebracht, dann geht gar nichts mehr.
    ist übrigens ein 270er aus 11/01 ( Facelift).
    Der Freundliche sagte grad zu mir, das Dauerplus nachts über Steuergeräte ( Can) auf Ruhestrom bzw. ganz abgeschaltet wird.... ? ist da was dran ?
    muss ich wirklich ein neues Plus Kabel ziehen ?
    Danke für Eure Hilfe

  • wenn du mir dein comand schenkst , sag ich es dir ... :] :] :]


    nee,ist richtig was der mb-onkel sagt ; can geht in sleep-modus

  • Ja, sorry haste Recht, hab ich verwechselt. Kann dir aber definitiv sagen, dass ich kein extra Dauerplus legen musste, nur das Zündungsplus, weil das wohl beim Comand über den Bus geschaltet wird und somit kein geschaltetes Plus im Radiokabelbaum vorhanden ist.

  • Macht nüscht, dafür samma ja da. Ich höre den Bus aufwachen morgens, wenn ich trotz abgeschalteten Comand ins Auto krabbel und bevor die Zündung an ist , eiert der doofe Ventilator los und zieht mir die ganze Luft über die Laserlinse

  • zieht mir die ganze Luft über die Laserlinse



    Einfach nicht rauchen, dann stört dich das nicht :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich mein, am Iso-Stecker wäre Dauerplus, welches nicht über Can-Bus abgeschalten wird. Mein Nachrüstradio behält aller Sender und sonstigen Einstellungen (Bj.2002)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Ps. Fahrzeug : w163 270 cdi, 11/01


    PPs. Zigarettenanzünder ist geschaltet , danke nochmals für die Richtigstellung


    Nichts desto trotz ist morgens alles tot, denke mir fehlt das Wake up Signal vom Canbus ,
    Werd mal provisorisch ein Kabel ziehen und testen ...

  • hast post , kleine maus !
    :D :D :D


    hast post , kleine maus !
    :D :D :D


    Danke Doc, den Plan hab ich schon ,
    Nur ist leider immer noch unklar warum morgens
    alles weg ist. Wird im 163er nun Dauerplus heruntergefahren / abgeschaltet
    Oder nicht ? Wenn nicht hat wohl das Radio einen Schaden .. ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!