passendes Radio gesucht

  • Hallo zusammen,


    kurz zu meiner Person: jung mit nicht ganz altersgemäßem Autogeschmack ;), steht voll auf Originallook und fährt nen W202 VorMopf.


    Zur Frage: Mein Vater hat sich die Tage einen 96er S210 gekauft. Um genau zu sein einen E420 T Avantgarde. Nun war leider das Original Radio nicht mehr verbaut.
    Navigation und CD-Wechsler werden nicht benötigt. Einzig die Option auf einen iPod-Anschluss wäre nett.


    Also welches Radio war im Original verbaut? Finde keine Listen o.ä. in denen es stehen könnte....


    vielen Dank schon einmal und Grüße Moritz

  • Und welche alternativen hätte man?
    passt z.B. ein Audio 10 CD?


    Es geht eher um die "original" Optik als um exakt das gleiche Gerät...

  • 1996 gab es Kassette und kein Ipod


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Das ist mir schon klar.


    Nur kann es ja sein, dass man z.B.für das besagte Audio 10 CD, einen Adapter bekommt. Ich weiß ja noch nichtmal ob es passt! keiner ne Ahnung?


    Wenn das nicht der Fall seien sollte dann muss ich wohl leider ein aktuelles Radio finden das zumindest in etwa reinpasst.

  • Meines Wissens nach war in dem Jahr schon ein APS 30 verbaut. Ist aber mit Navi und CD.



    Nee, APS 30 kam erst mit Code 800 und der großen Mopf.


    Nach Preisliste stand 06/1996 waren folgende Radio erhältlich:


    - Code 515 MB Classic RDS mit 6 Lautsprechern
    - Code 512 MB Special RDS mit 6 Lautsprechern
    - Code 510 MB Exquisit RDS mit 6 Lautsprechern.


    Für Code 512/510 außerdem wahlweise dazu noch Code 810 [Soundsystem Bose (7 Lautsprecher)] und/oder Code 819 [CD-Wechsler in Seitenabdeckung].


    Für den S 210 laut dieser Preisliste spannender Weise kein APS erhältlich. Für den W 210 dagegen schon, war zu dem Zeitpunkt meines Wissens das APS II, ab Code 808 [Modelljahr 1998] dann das APS IV.


    Die 210er bis Modelljahr 1998 (oder sogar 2000?) werden wohl noch kein CAN haben, oder?

  • Das ist mir schon klar.


    Nur kann es ja sein, dass man z.B.für das besagte Audio 10 CD, einen Adapter bekommt. Ich weiß ja noch nichtmal ob es passt! keiner ne Ahnung?


    Wenn das nicht der Fall seien sollte dann muss ich wohl leider ein aktuelles Radio finden das zumindest in etwa reinpasst.



    Fürs gelegentliche Anschließen von Handy oder iPod bin ich mit dieser Lösung ganz zufrieden. Klang ist natürlich höchstens Radio-Qualität, aber bei dem geringen Preis aus meiner Sicht ein guter Kompromiss zwischen Originaloptik und individueller Musik

  • Die 210er bis Modelljahr 1998 (oder sogar 2000?) werden wohl noch kein CAN haben, oder?



    doch,doch ...


    motorsteuerungs-relevanter can bereits bei einführung 95 ( fünfknoten-canbus)


    innenraum-can im zuge der kleinen mopf 97

  • Ich gehe davon aus das ein ISO-Stecker verbaut ist richtig?


    Dann kann ich ja z.B. ein Becker Traffic Pro nehmen oder? passt optisch optimal wie ich finde und erfüllt alle Anforderungen.


    Mit diesem Adapter ist wohl auch das iPod problem gelöst.

  • Dann kann ich ja z.B. ein Becker Traffic Pro nehmen oder? passt optisch optimal wie ich finde und erfüllt alle Anforderungen.



    hab ich auch drin ; ist beim vormopf plug´n play 8)

  • Hallo,


    auch ich möchte mich hier kurz einklinken.


    Ich habe ein Code 512 MB Special RDS mit 6 Lautsprechern mit Cassette verbaut. Sprich das Radio hat eine CD Wechsler Steuerungsmöglichkeit. Würde da so ein "USB Dingens" aus der Bucht funktionieren ?


    Bucht - USB Dingens


    Gruß Andi

  • Ich habe das orig. Radio rausgeschmissen incl. dem Wechsler & aus der Bucht eins mit USB / Speicherkarte slot ohne CD Laufwerk gekauft, irgendwas bei 60€ ! :)

  • Die Variante gibt es natürlich auch. Aber sieht irgendwie schon komisch aus, 16 Jahre alte Sternlady und quitschbuntes JVC Radio.............irgendwie gehört in einen Daimler doch ein Becker oder ?
    Vor allem klingt das "alte Daimler Radio" gar noch besser als das "neue Raumschiffteil". Ist aber meine Meinung-was nicht heisst das ich sie nicht ändere ;)
    Kassetten kauf ich mir keine mehr................die Zeiten mit Abends Musik aus dem Radio aufnehmen ist 30 Jahre her, das fang ich nicht mehr an. :D


    Gruß Andi

  • Nee, war / ist kein Markenteil, billich & vor allem schwarzes Frontteil = alles gut! :D

  • Hallo Hendrik,


    jetzt rüttelst Du schon an meinen Grund Manifesten, wenn ich die Teile in der Bucht sehe.....................50 € und "ALLES" drin was "Mann" braucht.


    Naja ich schlaf ma drüber


    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!