W210 vor-vormopf seiten-airbag

  • habe soeben klippse der seitenverkleidung und folie erneuert ;


    dabei ist mir ein orangener , in schaumstoff versteckter stecker aufgefallen (hatte ich nie gesehen)


    ist definitiv der stecker fürn seiten-airbag , den die ur-210er ja nicht hatten...


    nun die frage : liegt die sensorik fürn airbag ?


    die teilenummern meins airbag- stg habe ich verglichen mit einem aus einem fahrzeug MIT seitenairbag...


    was meint ihr ? :hm:

  • Kirk hat Seitenairbags, wende dich mal an den!
    PS: E420 jetzt E50.... klingelts? Seitenairbags.... nun klingelts aber laut :D

  • Na kirky hat nen E420, der nun ein E50 ist, Vormopfiger gehts ja nimmer, aber Seitenairbags hat er -> So habe ich ihn das letzt mal reden hören wo es um Vorteile gegenüber 70er Jahre Schüsseln ging :)
    Frag ihn mal...

  • Na kirky hat nen E420, der nun ein E50 ist, Vormopfiger gehts ja nimmer, aber Seitenairbags hat er -> So habe ich ihn das letzt mal reden hören wo es um Vorteile gegenüber 70er Jahre Schüsseln ging :)
    Frag ihn mal...



    ab 97 hatten ja alle seitenairbags...


    meiner ist aber 11/95 !!!

  • Ja ich weis und andere A-Säule hattet ihr auch!


    Du hast sonen Stecker jetzt in deinem Auto gefunden richtig? Du hast Teilenummer vom Steuergerät verglichen richtig?
    Deine Frage ist nun ob man den Airbag nachrüsten kann richtig?
    Kirks wagen ist vorurvormopf und hat soweit ich weis Seitenkissen.
    Daher sollte es möglich sein, vielleicht kanner dir helfen...


    Ich hätt auch gerne hinten Seitenairbags, so ists nicht :D Aber das baue ich selbst nicht ein, auch kein Nahcbar. und Mercedes ist mir zu teuer dafür.

  • Ich hätt auch gerne hinten Seitenairbags, so ists nicht :D Aber das baue ich selbst nicht ein, auch kein Nahcbar. und Mercedes ist mir zu teuer dafür.



    wieso dasn nicht ???


    mann oder maus ?!


    reinschrauben dat dingen und gut is !


    -bis die schwarte kracht !


    ich glaub ich hab noch einen zu liegen ; muss noch andere türpappen haben :hm:

  • Türpappen hat mein Lieblingsverwerter zu rumliegen. Leder schwatt vor ur vormopf.


    Klaar, im prinzip ist es nur original Kabelverlegen sofern nicht liegend und anschließen, Star Diagnose fertig.
    Nur ich weis irgendwie nicht so ganz

  • Hallo,


    der 96er 230T den ich gerade zerlege, hat auch Seitenairbags. Evtl war das eine Sonderausstattung, kenn mich mit 210ern nicht so aus.


    Gruß Frank

  • Seitenairbags sind ganz damals am Anfang noch Sonderausstattung gewesen - DAS STIMMT! gab es also definitiv für vorne... ob hinten auch schon... hm, keine Ahnung

  • Seitenairbags sind ganz damals am Anfang noch Sonderausstattung gewesen - DAS STIMMT! gab es also definitiv für vorne... ob hinten auch schon... hm, keine Ahnung



    Richtig, war damals SA-Code 292 "Sidebag (Fahrer- und Beifahrertür)" zu 650 DM netto :D


    Code 293 [Sidebags im Fond links und rechts] taucht in dieser Preisliste übrigens noch nicht auf.

  • wo sitzt den eigentlich die chrashsensorik für die seitenairbags ... wäre am einfachsten danach zu schauen...

  • Ich verstehe diesen Fred nicht ?(


    Da stellt der Fred-Starter Mephisto eine Frage.


    Ausgerechnet Mephisto der von sich behauptet GOOGLE würde bei ihm anrufen und man so den Eindruck bekommt, das er die menschliche Enzyklopädie Britannica ist.


    Was ist nur mit ihm los? ?(


    Baut er jetzt schon ab? ?(

  • Codewort: Senil.
    Kann ja nicht alles wissen der Stubenpinkler :D

  • schnauze !!!


    da weiss ich mal einmal was nicht !!!


    letzte woche hat meine frau mich uauch was gefragt und ich hab gewagt zu sagen "weiss ich nicht " ...


    was meint ihr , was da los war !!!


    :AuAu :AuAu :AuAu

  • BEBILDer das lieber,.... den Einbau, wirst ja wohl noch nen paar Airbags zusammentrommeln können wa :D
    Mir wärs trotzdem irgendwie zu heikel.... obwohl ich keine schmerzen habe mit nem 124er ohne Airbag und 280 PS zu fahren :D

  • ur-210er hat leider keine sensorik ; nur die verkabelung ...



    bilder gibbet keine , weil ihr frech ward ... :AuAu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!