W210

  • Soo dank Eurer guten Tipps :D hab ich das Problem gelöst. Ich berichtete ja das mein Ofen sehr stark rußt und zwischendurch auch schlecht ausn Qark kommt und so. Beim auslesen waren keine Fehler erkennbar. Nun zum Problem : Beim 320 cdi ist unterm Ansaugstutzen ein Gestänge das irgendwelche ominösen Luftklappen im Ansaugstutzen regelt. Dieses Gestänge ist einfach abgefallen weil es ausgejukkelt ist. Dadurch machten die Klappen was Sie wollten und würgten Ihm zwischendurch mal so die Luft weg.
    Hat Einer von Euch evtl. noch so ein Gestänge rumfliegen? Also ich brauche die Verbindung vom Stellmotor zum Gestänge geht oder halt nur dieses Kunststoffteil das über den Kugelkopf geschoben wird.
    Gruß
    DB Tom

  • Hmm, er bedankt sich auch noch. :]

  • Kumpel hatte am 270 CDI das Selbe Problem. Musste dringend wieder gemacht werden. Danach staunte er, wie gut der Kübel auf einmal lief. Hat mit der Länge des Ansaugweges zu tun, wird zugunsten besserer Drehmomentkurven dynamisch geregelt.

  • Das ist schön,mach das mal, das mit den Fotos. Nur diese Überschrift hier ist nicht sehr aussagekräftig, deswegen die Antworten. Man sollte schon aus der Überschrift erkennen können worum es in etwa geht.

  • Kumpel hatte am 270 CDI das Selbe Problem. Musste dringend wieder gemacht werden. Danach staunte er, wie gut der Kübel auf einmal lief. Hat mit der Länge des Ansaugweges zu tun, wird zugunsten besserer Drehmomentkurven dynamisch geregelt.



    Stimmt so nicht ganz, die Klappen sind dazu da bei Teillast einen höheren Luftstrom zu ermöglichen das sich die Luft besser im Brennraum verteilt ( AGR usw ), dadurch werden die klappen bei z.b. Teillast geschlossen. Blöderweise bleiben die Klappen meistens geschlossen wenn die Stange ausgehängt ist und dadurch kann der Brennraum eben nichtmehr richtig gefüllt werden und ihm fehlt die Leistung.


    War bei meinem 320 CDI auch so, Stange war ausgehängt und viel immer wieder raus da die Stange an der Pfanne ( gegenstück ders kugelkopfs ) ausgeschlagen war, daraufhin habe ich die Pfanne einmal aufgesägt und mit einem Kabelbinder den Schlitz zusammgengezogen so das die Kugel wieder mit vorspannung in der pfanne sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!