Airbag Lenkrad ausbauen (Polo6N)

  • Moin Männers.
    Bitte jetzt keine Diskussion ala "Du darfst das nicht"!
    Ich werde den Wagen danach auch vor eine Wand fahren um zu sehen ob er wieder geht :D


    Also. Ich muss an unserem Einkaufstöff das Lenkrad abnehmen. Es handelt sich hier um einen Polo 6N.
    Hat alles drann und ist noch super in Schuss. Nur hat's aus dem Lenkstockhebeln gequalmt.
    Was muss ich beachten, das mir der Bag nicht die Kippe an die Backe drückt?


    Für ernst gemeinte Antworten bin ich Euch Dankbar.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Klemm die Batterie ab, schraub das Lenkrad raus und danach wieder rein.


    Alternativ würde ich dir empfehlen, ein Laken in den Tank zu stecken und den Wagen an zu zünden.


    Das ist für einen VW perfekt !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du bist aber auch wieder frech.... :D

  • Warum ?


    Ich find das Super wenn Holländer Polo fahren, da können se wenigstens keinen Wohnwagen dran hängen und auf der linken Spur alles blockieren :) :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • genau so würd ich es machen ; ganz wichtig ist , dass du geschilderte reihenfolge einhälst :


    also erst batterie abklemmen ,


    dann airbag plus lenkrad raus


    und nach umgekehrtem einbau anzünden ...


    - im zuge der preisentwicklung des kraftstoffes reicht E10 ...



    ...wenn du zweifel oder angst hast betr. airbag , kannst du auch mit punkt drei anfangen ...


    nee , ernsthaft ; batt. abklemmen und wenne ganz paranoid bist , kannst du die beiden pole des fahrzeuges (also nicht die batterie selbst) aneinander halten ;


    - das entlädt die kondensatoren , so dass die stg´s nicht mehr gepuffert werden.

  • Danke.
    Wenn ich die Kiste anzünde bekomme ich Ärger. Den Chevi fährt sie nicht und wenn sie den Benz mit nimmt muss ich Polo fahren.
    Davon ab. Auch hinter den Polo bekommt man einen Wohnwagen :AuAu
    Außerdem ärgere ich mich über dIe ganzen Ossis (ließ alles aus dem Osten von Holland, ergo Bochummer etc.) die hier mit ihren 17 Meter Gespannen meinen die Linke Spuhr zu blockieren.
    Außerdem ist der Polo klasse. Passt prima auf den Pickup um dann im Urlaubsort ein zu kaufen. Davon ab. Ich arbeite bei einer Fluggesellschaft. Warum sollte ich nen Wohnwagen ziehen, wenn fliegen so billig ist.


    BTT. Danke. Also einfach Batterie ab und raus das Ding.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!