Hallo,
bei meinem E420T dröhnt und scheppert irgendwas wenn ich enge Linkskurven fahre und hart Gas gebe.
Fahre ich die Kurve in gleicher Geschwindigkeit aber ohne Gas macht er keine Geräusche.
Könnte ein Motorlager sein, oder?
Welches wäre es dann wohl, linkes oder rechtes?
Bei Linkskurve dröhnen in der Karosserie
-
- W210
- bennyhimself
-
-
Glaskugellesen heute problematisch!
Wenn ich aber lese, 420T ist der Wagen deutlich Bj. vor 2000! KM Stand?
Am elegantesten, Du wechselst beide & gleich noch das Lager wo hinten das Getriebe aufsitzt!
-
Hallo, ist ein '96er mit über 250tkm.
Werde ihn wahrscheinlich auch mit gebrauchten Teilen reparieren. Es soll auch nur getauscht werden was kaputt ist. -
-
Hallo, ist ein '96er mit über 250tkm.
Werde ihn wahrscheinlich auch mit gebrauchten Teilen reparieren. Es soll auch nur getauscht werden was kaputt ist.hi, für den motor sind 250tkm nix...quasi eingefahren
klopp neue teile rein und du hast die näxten 250tkm ruhe
-
genauso ist es... Alles andere ist halbherziger Murks ohne Garantie
-
Jupp, sehe ich auch so. Wenn dann alle neu machen. Die 3 Lager kosten beim ohne Arbeitslohn ca. 225€.
Alles andere ist nur Stückwerk.
-
Dröhnen ist jetzt übrigens nicht nur bei Kurven, sondern auch wenn ich einfach mit viel Gas anfahre.
Habe mir die Motorlager mal angeschaut, die sind trocken. Können die trotzdem kaputt sein?
Oder ist es vielleicht was anderes? Getriebe/Diff? -
Kucken nutzt da nix. Eventuell an der richtigen Stelle mit viel Gewalt zupfen, wackeln und zerren. Aber bedenke mal, was die "lagern" müssen. Welches Gewicht und welche Torsionskräfte vom Rückdrehmoment, Schub oder Lastbetrieb. Da müsste eines schon abartig ausgefranst sein, ehe Du da was siehst. Lass es prüfen von jemandem der sich sehr gut auskennt. Es riecht zwar alles danach bei Dir, aber ohne knallharte Diagnose gibt man ja ungern viel Geld aus...
-
Können die trotzdem kaputt sein?
Ja! Einfach weil Gummi altert.Aber mach doch mal Leerlauf und leg dabei den Arm auf die Mittelkonsole. Vibriert es?
-
Schon mal dran gedacht, dass auch der Auspuff am Unterboden dröhnen kann? Das macht meiner nämlich aktuell.
-
Problem ist schon lange gelöst, wollte aber hier nochmal die Auflösung geben:
das dröhnen kam vom linken Krümmer, der beim Gasgeben oder in rechtskurven an die Karosse gekommen ist. -
das dröhnen kam vom linken Krümmer, der beim Gasgeben oder in rechtskurven an die Karosse gekommen ist.
danke für die info!
hätte ja auch vom beifahrersitz kommen können. -
Problem ist schon lange gelöst, wollte aber hier nochmal die Auflösung geben:
das dröhnen kam vom linken Krümmer, der beim Gasgeben oder in rechtskurven an die Karosse gekommen ist.Heißt was? Motorlager hinüber, Krümmer lose ???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!