M111 nimmt gas nicht an ; LMM oder doch KW-Sensor ?

  • schwiegervadders C180 mopf hat gestern keinen tüv bekommen , wegen defektem traggelenk ...


    so weit , so gut ; kleinigkeit.


    heute panischer anruf ; auto nimmt kein gas an !


    bin zwei std. später hin , kiste gestartet ...schnurrte wie´n schnurrbart.


    ging über 5000 touren , keine probleme.


    - beim abziehen des LMM ging der motor aus.


    hab ihn dann rückwärts eingeparkt und nach einlegen von "P" auf "D" ging gestotter wieder los.


    (wagen hatte inzwischen betriebstemperatur und lief dann wie arsch auf eimer)


    also doch "positionsgeber KW " ???


    oder nen fehler im EGS ? ( denke das war eher zufall , weil er zeitgleich ja temp. hatte)


    kurztest kann er erst am freitag machen...


    any ideas ; bzw. diagnostische tendenzen?

  • klingt für mich nach LMM


    Wir hatten heute ein ähnliches Problem mit nem M112, bei dem der Sensor bereits neu drin war.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hatte das gleiche Problem. Waren zwei Zündkabel fratze.



    schön und gut ;


    aber :


    aber hier scheinst ja thermisch motiviert zu sein...


    -wenns kabel fratze wär , wärs ja auch fratze , wenner kalt ist... :hm: :hm: :hm:

  • Kleiner Einspruch zu Punkt 1: Es ist möglich, dass der Motor fehlerfrei läuft, bis zum nächsten Abstellen. Ab dann ist kein Start mehr möglich, solange er "warm" ist..
    Punkt 2 stimmt in allen Punkten :)

  • aus geht er aber nicht ...läuft auch im stand normal... nur halt keine gas-annahme bei betriebswärme

  • Kleiner Einspruch zu Punkt 1: Es ist möglich, dass der Motor fehlerfrei läuft, bis zum nächsten Abstellen. Ab dann ist kein Start mehr möglich, solange er "warm" ist..

    Jain, denn würde er im Betrieb schon Fehler bringen, wird sofort die Kraftstoffzufuhr abgeschaltet, sprich Einspritzventile dicht gemacht.
    Hab ich bei einem W220 S320 und W210 E430 schon erlebt

  • Haggi ! alte Eule... ich spreche aus Erfahrung ( ..fahrung im wahrsten Sinne des Wortes) Übelster Punkt: Obwohl KW Sensor im Arsch KEIN Fehler abgelegt im gleichnamigen Speicher. Dieser jener ist ja dafür da, dem Steuergerät die Motordrehzahl zu übermitteln. Scheinbar reichen da kleinste Signale aus um zu laufen. Anspringen---> nada :)


    Ich habe das alles hinter mir..... Believe me

  • Ich kenne das Problem, dass nach der Fahrt das Teil nicht anspringt. erst nach einer gewissen Abkühlzeit. Da geb ich dir ja auch vollkommen recht!
    Aber irgendwann ist der Punkt errreicht an dem der Sensor richtig im Ar... ist. Und dann kann es sogar vorkommen, dass der Motor auch im Betrieb ausgeht. Wie gesagt schon 2x erlebt 8)

  • KW-Sensor geht schleichend immer mehr kaputt. Irgendwann geht er dann auch aus, neben dem Unrund laufen.


    Was wars denn nun?

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Hatte ich im Winter auch, treckert nicht schlecht. Nicht wahr? :D
    Aber KW-Sensor kam auch erst vor kurzem., wurde auch erledigt. z)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!