W 210 Frontteile erneuern ?

  • Das ist aber Nett von dir !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ne, Automobiler Mac Gyver, weil ich Teile vom W220 verbastel und sowieso keinen hehl aus Mopf, Vormopf, Nicht mopf und überhaupt mopf machen tu. :D
    Ganz normales Einschweissblechle der selben Stärke in etwa. Schweissgerät und jemanden mit Schweisserfahrung hatte ich da an der Hand. Bekannter ist ja Lackierer, da sind die Metaller nicht weit weg. Mein Hobel ist ja bis auf Haub und Dächle neu gelackt. 8)
    Bzw. ich MUSSTE es heraustrennen, weil es mit dem Schleifkeks bzw. Schraubenzieher dort soviel herauszuholen gab, dass da eh keine Substanz war. Den Wagen wegen dem Stück möchtegern Verstrebung zu verkaufen seh ich nicht ein :)

  • @ Rasierer, nee verkaufen wegen Rost geht gar nicht. Da muss man dann eben ran an die roten Placken. Also nach vorn zur Stoßstange zerbröselt es das Teil mehr wie am Innenflügel. Ich habe die Tipps der anderen ja angenommen, mit Fertan eingesprüht und da hab ich es vorne erst gesehen, ist durch! Jetzt muss ich überlegen! Teil raus und sehen was der TÜV dann sagt, oder gleich neu rein ?

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Also Fertan zu besorgen, war schonmal schlau. Aber nextes Mal vor einer Behandlung musste den Rost schon freilegen, respektive die Schadengrösse erst feststellen. Nicht einfach sprühen. Dafür ist der Plunder zu teuer :) Ich habe dazu eine Feile umgebaut als Schaber und der wird gnadenlos eingesetzt, bis kein Rost mehr zu sehen ist. Dann wird abgeschabt, was zu sehen ist, dann Fertan, dann nach ca. 2 Tage abwaschen, weitermachen. Es schadet nichts auf eine vermeindlich blankgekratzte Stelle nochmal Fertan aufzupinseln und nach 2 Tagen gründlich zu entfernen. Dann Lackaufbau ... 8)

  • Also Fertan zu besorgen, war schonmal schlau. Aber nextes Mal vor einer Behandlung musste den Rost schon freilegen, respektive die Schadengrösse erst feststellen. Nicht einfach sprühen. Dafür ist der Plunder zu teuer :) Ich habe dazu eine Feile umgebaut als Schaber und der wird gnadenlos eingesetzt, bis kein Rost mehr zu sehen ist. Dann wird abgeschabt, was zu sehen ist, dann Fertan, dann nach ca. 2 Tage abwaschen, weitermachen. Es schadet nichts auf eine vermeindlich blankgekratzte Stelle nochmal Fertan aufzupinseln und nach 2 Tagen gründlich zu entfernen. Dann Lackaufbau ... 8)


    Ok den Vorgang kann ich ja noch mal wiederholen. Nur die löcher müssen natürlich dicht. Und ich weis nicht ob ich da jetzt schweissen soll raustrennen und weglassen oder aber sogar neu rein. ?(

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Fotos her :)


    Schau mal bitte auf Seite 1. Rechts am Innenflügel, kannst mit dem Finger durch. Nach oben hin alles angefressen. Fotos gibts morgen bin nicht vor Ort :a060: .

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • mann mann mann, da sehen ja die meisten Teile der Titanic in 3800 Metern Tiefe noch besser aus.
    Bevor du da irgendwo irgendein Zeugs draufklatschst, musst du erstmal --wie ich schrub-- den Schaden
    genau feststellen. Also nimmste ne Drahtbürste ( für Weicheier gibts das auch für Bohrmaschine, Akkuschrauber,
    oder Winkelschleifer - elektrisch , oder mit Luftdruck ) und bürstest solange in alle Richtungen, bis dich nur noch
    blankes Metall anlacht. Dann haste den Schadensumfang ermittelt.


    Jetzt: Auto verkaufen, abfackeln, sprengen, oder:


    Alle Teile --wenn blank-- mit Fertan behandeln, 2 Tage in Ruhe lassen. Dann soll hier ein Blechfachmann sagen, ob was Neues
    reinmuss... Ich bin da nicht der Richtige für, zuwenig Erfahrung. Ab dann alles schön solide wieder aufbauen......


    Ein Besuch bei der FAQ bei Fertan.de lohnt sich immer. Lies es genau durch.


    Und dann hau rein !

  • Jetzt: Auto verkaufen, abfackeln, sprengen, oder:


    Auto verkaufen geht nicht " I' Love my Mopf " :rolleyes: , abfackeln, dann hab ich die Feuerwehr vor der Tür und spengen nee nee das gibt zu große Löcher im Garten :lol1: -
    Ich werde das dann fleißig aufarbeiten hab die Zeit dafür. Nächster Tüv steht erst im Januar 2013 an bis dahin bekomme ich das hin. Der Wagen ist abgemeldet und kostet mich nichts. Gibt es denn dafür eine Teilenummer? Würde dann doch gerne was neues reinsetzen falls der Schaden nicht zu beheben ist.

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Dann Geduld... Wird sich hier schon ein Experte dazu äussern. Wir haben ja immerhin noch die Direktoren vom Rostberatungsteam des Pariser Eiffelturms im Team... und die kämpfen seit langem mit jedem der 324 Meter...wird schon...

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