Klimaanlage geht nur auf einer Seite

  • Hallo Freunde,
    nachdem ich meinen 2006er S211 220CDI nun seit ca 10000km fahre, habe ich ein mehr als nerviges Problem.


    Die Klimaanlage geht nur zur Hälfte.
    Rechts kommt kalt, hinten (aus der Mittelkonsole) kommt kalt aber die alle Luftausströmer auf der Fahrerseite blasen ungekühlte Luft.


    Ok im moment sind es hier nur 15 Grad, aber der Sommer kommt ha sicher nochmal zurück.


    Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie teuer siehts mit der Lösung aus :) und als Bonus: geht da was mit Junge Sterne Garantie?


    Bin für alle Hinweise dankbar.
    Gruß
    H-Man

  • Klingt nach hängendem Duoventil, und ob da die Junge Sterne Garantie für aufkommt ist ne Frage ...



    Red mit dem Freundlichen wo du den Wagen gekauft hast und versuche sie zu überzeugen das Teil auf Garantie zu tauschen, ansonsten kannst du es auch selber versuchen zu reparieren.


    Such mal nach Duoventil - da wird dir sicher geholfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • danke für die schnelle antwort.
    ich werd dort mal vorstellig werden und mal nachfragen. Jetzt wo ich weiß wonach ich suchen soll, mach ich das auch mal :)


    Gruß
    H-man

  • soooooo.... Klimaanlage klimatisiert wieder.


    Gestern Abend beim :) gewesen und der hat mich dann zugetextet:
    Ja also wir haben erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen - nix
    Dann haben wir probiert - nix <= soweit war ich auch schon
    Dann haben wir die Anlage leer gemacht und da waren nur 200ml Kühlmittel drin
    Dann haben wir gesehen dass der Kondensator verbeult ist evtl. is der kaputt, da müssen sie mal ein Auge drauf halten <= supi
    Dann haben wir die Anlage befüllt und getestet


    => macht dann 28AW + KaeltemittelÖl + Kontrastmittel + Kaeltemittel = 301,27€ inkl.


    Also hab ich gesagt, is ja Prima und was ist mit Garantie , das Auto hab ich ja erst ein halbes Jahr......


    Garantie? Wieso, war ja nix kaputt... schönen Abned noch.


    Ich bin begeistert!


    Gruß
    H-man

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!