Bi Xenon Scheinwerfer W210

  • Wirklich schade drum, aber welch Glück habe ich kein fratzenbuch. Was mir ebenfalls spainisch vorkommt dass der Verkäufer anbietet die sw in Würzburg abzuholen. Würde ich ein krummes Geschäft andrehen wollen, dann lade ich bestimmt keinen zu mir nach Hause ein, geschweige denn ich schicke in jeder Mail meine komplette Adresse mit. :radab:


    Vote 4 facepalm! :]

  • hi,


    hatte damals meine schwarzen depo's auf bi-xenon umgebaut.
    die scheinwerfer hatten ganz normale linsen für h7.
    habe dann bi-xenon linsen von hella eingebaut.


    funktionierte prima, bomben ausleuchtung.
    fernlicht war dann genauso wie beim vormopf w211.


    wenn abblendlicht aus war, haben nur die fernscheinwerfer h7 geleuchtet.
    wenn abblendlicht an war, leuchteten die fernscheinwerfer + die xenonscheinwerfer.


    habe nie ärger damit gehabt.
    habe die linsen einfach mit zum fernlicht und masse angeschlossen gehabt.


    nochmal möcht ich die arbeit aber nicht machen,
    diesmal bleib ich bei den originalen ;)


  • Bei Hella hat man mir mitgeteilt dass es gar keine nachrüst bi xenon sw gibt. Nun, ich bin etwas verunsichert über die seriösität des inserats. Bitte um Aufklärung.


    Geschrieben um 17.51 an den Verkäufer. Bis jetzt nix mehr bekommen. :tritt:

  • Sorry, nimms mir nicht übel. Aber: Du hast so einen schönen 210er, ein richtiges Prachtexemplar und willst den mit solchen Scheinwerfern vergewaltigen?
    Abgesehen davon, das dieser Klarglaskram absolut Null zum W/S 210 passt.


    Lass es so wie es ist, und gönn dem Wagen paar Osram Nightbreaker unlimited, wenn die dir nicht helfen --> Optiker.


    :winke:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Sorry, nimms mir nicht übel. Aber: Du hast so einen schönen 210er, ein richtiges Prachtexemplar und willst den mit solchen Scheinwerfern vergewaltigen?
    Abgesehen davon, das dieser Klarglaskram absolut Null zum W/S 210 passt.


    Lass es so wie es ist, und gönn dem Wagen paar Osram Nightbreaker unlimited, wenn die dir nicht helfen --> Optiker.


    :winke:



    Word! ...und danke!


    Mich interessierte vor allem der technische Teil, sprich ausleuchtung, aber recht hast, an die 210er gehören vom Design her nur die originalen!

  • Hab in meinem W203 auch nur noramles Xenon und kein Bi-Xenon. (Mj01 eben). Osram Xenarc Cool Blue Intense Brenner und Nightbreaker Unlimited H7 als Fernlicht. Ausleuchtung ist top!
    Ich könnte auch auf Bi-Xenon umrüsten mit OEM Teilen und mache das nicht, da ich militanter UrVormopsfahrer bin. In diesem Modelljahr gabs das nicht, also kriegt er das auch nicht. :D


    Dazu kommt noch das ein 203 mit Klarglaslaternen noch kleiner aussieht als er ohnehin schon ist. :]

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Als militanter driver in diesem Sinne kann ich dich voll und ganz verstehen :D ging mir (bitte nicht schlagen) beim Golf tresh nicht anders. eigentlich bin ich ja mit dem Licht im 210 ganz zufrieden, auch nachts mit fernlicht bläst ordentlich die Dunkelheit weg, aber nach 15 Jahren sollten bestimmt mal neues Obst Einzug halten, wenn diese tatsächlich so alt wären. Ebääh ist nicht so zu empfehlen was Beschaffung von leuchtmittel angeht.. kennst eine zuverlässige Adresse? hab bis jetzt drum nie xenon ersetzten müssen :]

  • lichtex.de hol ich mein Zeugs immer. Brenner 90€~das Paar. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!