130mm in Fronttüren???

  • Schönen Guten Tag,
    da ich beim Keller aufräumen grade noch nen paar nagelneue Boxen gefunden habe, die eingentlich für mein altes Auto gedacht waren, habe ich überlegt diese vielleicht in meinen Benz zu packen.


    Jetzt nur die Frage:


    Kann man das klanglich verantworten vorn und hinten in die Türen bei der Limo 130mm Koaxialboxen zu setzen?
    Sind eigentlich recht gute von Hifonics.


    Wenn es möglich ist dann bin ich über Tips für mein Vorhaben recht dankbar.


    Als Radio habe ich das Parrot Asteroid verbaut. Siehe http://www.amazon.de/Parrot-Kf…TF8&qid=1336908920&sr=8-1


    MfG euer Biestli

  • Meine Meinung: Hinten brauchste das nicht. Verschiebt nur die Bühne in unnatürliche Richtung. Wenn die Teile geil klingen, dann leg los. Erkundige Dich, was sie laut STP an Volumen brauchen und bau es sorgfältig und gedämpft hin. Besser als Serie oder Bose müsste es aber sein, sonst lohnt es sich nicht. Und einfach reinschrauben ist KiKi... kannste weglassen :) Und da Koax ja gewöhnlich den Hochtonbereich mit sich führen, wäre es in Schlappohrhöhe am sinnvollsten....


    Das dümmste diesbezüglich, was ich kenne, ist die überteuerte Bose Ausstattung ( die ich auch habe ) deren Hochtöner exakt und präzise die Knie versorgen.. Echt stark :AuAu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!