Der Hifi Fred...

  • "Klingt" ja schon mal gut! :)
    Was hast Du sonst für Komponenten? Habe auf die Schnelle nichts gefunden...
    Wurde der Sub jetzt in den Kofferraum verbannt, oder darf er vorne mitfahren?
    Da ich ja auch nen kleineren Sub suche, würde mich schon interessieren wie diese Technik mit kleinem Gehäuse und Passivmembran so kommt.


    Der Sub wird hinter dem Beifahrersitz Platz nehmen, da passt er gut hin und ich werde die Kabel so verlegen, dass ich ihn problemlos woanders hinstellen kann und zur Not halt 3 Kabel lösen und rausnehmen, wenn wirklich Platz benötigt wird.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was für Lautsprecher ich drin habe, sie klingen aber auf jeden Fall schon ziemlich gut. Der Sub rundet das ganze jetzt schön ab. Radio ist ein modernes JVC, das alte Comand zu entsorgen war die beste Entscheidung ;)

  • Dann wiederhole ich gerne die Frage von eben: was genau haste abgestaubt ? Was soll denn in die Türen vorne -- und in die A Säulen ?

    Pioneer TS-E17Ci

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • schwer was gutes zu finden. Habe Schreck bekommen, weil angeblich 17cm. Aber Unki hatte sie wohl auch drin. Normal ist das etwas zu gross. Scheinbar ist der Wirkungsgrad etwas mieser, haben aber beste Werte beim Test bekommen. Und auch da der Hinweis auf stabilen Einbau mittels MPX oder Stahlringen, damit dort Ruhe ist. Der Frequenzgang sieht gut aus, würde aber unbedingt externe Endstufe empfehlen, sonst wird es mau. Kuckst Du:


  • Zitat BörjE: >>>> Der Sub wird hinter dem Beifahrersitz Platz nehmen, da passt er gut hin <<<<



    .... so das beide Membranen frei "atmen" können.


    Durch die Anordnung selbiger an den Seitenwänden des Gehäuses ist der Woofer m.E. ideal für den Aufstellungsort hinter den Vordersitzen geeignet.
    Rein gefühlt halte ich auch nicht soviel von der Unterbringung im Kofferraum.


    Wie ist die Meinung bzgl. Reserveradmulde beim Kombi, also an der Seite? Wenn die Verkleidung dann wieder davor ist, hätte es ähnliche Auswirkungen wie bei der Kofferraumvariante? :hm:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Wenn ich Zuhause bin, ist der Weg nach H deutlich kürzer :)
    Und in der Tat, würde gern mal hören :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • @axel...Endstufe bekomm ich von Karsten und dann sollte das funzen...wegen hochtönern wart ich noch mal ab....mal schauen wie es mit den pioneers klingt....

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • dann haste aber keine Bühne und das wäre sehr schade.... Ebenso schade ist dein Umzug gewesen, sonst hätten wir uns zum Probehören zusammen getan, denn hören ist geil, lesen nur informativ. Sind da Weichen dabei von Unki ? Auch gute Hochtöner kosten nicht die Welt, solange man auf dem Boden bleibt.

  • Weichen sind auf dem Foto dabei gewesen...schau mal in seinen fred....geh mal davon aus dass er sie mitliefert....du kannst übrigends jeder zeit am we zu mir kommen oder ich fahr zu dir raus...sind ja nur 140 Kilometer

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • hab schon gekuckt, könnten dabei sein. Diese Eton Endstufe hätteste bunkern können. Preis sehr gut, Leistung und Klang erste Sahne. Ist aber weg. Aber sach mal: Kommt denn Karsten nicht zum fliegen ? Spiele in seinem Auto deine Lieblingsmusik in "deiner" Lautstärke, dass man sich wohlfühlt. Er hat ja auch eine astreine Bühne. Dann weisste, auf was wir Wert legen

  • Werde zu karsten rauf fahren...helifliegen. ..mucke einbauen und domina genießen....komm halt mit...wurd bestimmt lustig 8) :D

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • zu weit für "mal eben". Nächstes Mal, wenn ich wieder nach Iserlohn düsen muss, ist ein Abstecher nach Karstentown absolut okay



    PS: auf einem Unki Bild sind sogar Tweeter dabei. Das wäre natürlich fein ----> im Sinne der Bühne und der Transparenz 8)

  • Ok...oder du kommst im August wieder auf unser Flugplatztreffen

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Hi, ich mische mich mal kurz ein, die originalen Tweeter zusammen mit den Pioneer Lautsprechern haben total sch..... geklungen, also das ging wirklich gar nicht :h040:
    Die originalen Tweeter haben auch einen deutlich höheren Wirkungsgrad, das passt alles gar nicht zusammen. Unbedingt auch die Hochtöner verbauen, sonst ist die Anlage ein Witz!


    Ich war mit den Lautsprechern wirklich zufrieden, kein Vergleich zu Serie, ich würde das Filz an den Hochtönerabdeckungen entfernen, du merkst dann schon warum...
    Ich wollte bei mir den Innenraum original halten... Eine richtige Bühne geht natürlich nur, wenn man die Tweeter genau ausrichten kann - das geht an dieser Stelle aber leider nicht...
    Da muss man einfach abwägen. Trotzdem wirst du deinen Spaß haben mit den Speakern.
    Die Weichen passen gerade so an genau einer Stelle unter die Türverkleidung, schau dir unbedingt das Bild von mir an...
    2 kurze kleine Schräublein rein und gut ;)


    Gruß und viel Erfolg,
    Oliver

  • Hm... ich denk man müsste sie weiter als mit -3dB bedämpfen, ich habe zB. meine HT mit -5db bedämpft, da die TMT in der Türe sich befinden und die HT auf den Taxigitter. Es dürfte kein Problem ergeben eine weitere Dämpfung, frequenzneutral einzufügen. Auf eine Bühne möchte ich nicht mehr verzichten, Taxigitter gibt es zu Hauf bei Ebay, kann man sich ja mal als ersatz hinlegen, habe auch 2 als Ersatz, falls ich die HT doch mal in die A-Säule verbaue.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • Hab die HT gar nicht auf dem Bild gesehen.....natürlich werden die auch eingebaut 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!