Der Hifi Fred...

  • Hab mich gerade dazu entschieden die pioneers von unki zu kaufen....war eine gute Tat für meinen kleinen schwarzen 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • un was is mim Dämmaterial ????? das braucht man... ohne wird das nix.... also die paar Euronen düften den Bock nicht fett machen.... :D :D :D


    kauf das Dämmaterial.... :frech: :frech: :frech:


    is ne schwere Geburt mit Dir..... dämmung ist fast wichtiger wie der Hersteller des FS.... ohne gescheite Dämmung spielt der beste Spiiker nicht gut.....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Ich hab genügend dämm material Zuhause....wird bei uns in die Kehrmaschinen eingebaut...istcextrem leicht und super zu verarbeiten

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Du musst das innere Blech zur Türpappe verschliessen .... geht das damit ????? Alubutyl ist dafür super geeignet...... ohne Verschluss macht der Tief-Mittel-Töner = TMT was er will, auf deutsch, er klingt scheisse....


    Ja ja... wäre es eine Fläche wären die Floggen egal.... Du Flächenteufel.... :frech: :frech: :frech: :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Denke ja....das material ist ca 2,5 cm stark und läßt sich sehr gut verkleben


    das fliegerhobby ist was anderes....deswegen hab ich für andere sachen nicht mehr soviel kleingeld übrig...kennst mich doch ;)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


    Einmal editiert, zuletzt von steffl08 ()

  • Ok... Meister Darth Datong wird es beurteilen.... :D :undweg: Ach ja... wir benötigen noch 2,5m² Kabel, für die Spiiker nach Endstufe..... komm mir jetzt net mit 0,8.... dann helf ich dir nemmer.... un pinkel auf die Yakulev... :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • an die Aussenhaut der Tür sollten richtig schwere, träge Matten. Stichwort: Ruhig stellen. Darauf dann kannste leichtes Material tackern für die Dämpfung der Spieker. Was haste denn da genau besorgt ? Kenne Unkis Auto nur von aussen, obwohl er meines mit den Schlappohren von innen kennen gelernt hat :band: :band:

  • Kabel besorg ich...wird ja ne riesen arbeit die bis zu den türen zu fummeln

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • an die Aussenhaut der Tür sollten richtig schwere, träge Matten. Stichwort: Ruhig stellen. Darauf dann kannste leichtes Material tackern für die Dämpfung der Spieker. Was haste denn da genau besorgt ? Kenne Unkis Auto nur von aussen, obwohl er meines mit den Schlappohren von innen kennen gelernt hat :band: :band:


    Wir haben für unsere Maschinen dämm material, dass die Geräusche und Vibrationen der turbine eliminiert...funktioniert ganz gut

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • So mein Woofer läuft jetzt auch, heute noch Remote Kabel angeklemmt und macht gut Druck der Kleine :)


    Allerdings war das Wetter so mies heute, dass ich nicht mehr weitergemacht habe :h040:

  • 8) 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Kabel besorg ich...wird ja ne riesen arbeit die bis zu den türen zu fummeln


    Das verlegen neuer Kabel ist einfach, kostet keine 10 Min pro Tür, Dämmung und Dämpfung ist das Zauberwort, wie ich schrieb, Du kannst das teuerste FS einbauen, ohne gescheite Dämmung, Dämpfung klingt es Scheisse...Ein Auto ist der absolut beschissendeste Raum für HiFi, jedes Wohnzimmer bekommst besser hin... Muss ma gugge was ich noch an Dämpfmatten habe.... man ..... sei doch net so beratungsresistent.... wir wollen doch nix Böses.... sondern nur was Dir nach getanener Arbeit ein Grinsen erzeugt....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Ich bring mein zeug mal mit....das wird sogar vom tüv abgenommen um unsere Maschinen in Großstädten betreiben zu können ;)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • das wird sigar vom tüv abgenommen um unsere Maschinen in Großstädten betreiben zu können


    das ist mit Sicherheit net von Axel auf HIFi Tauglichkeit getestet...... Sparbrötchen.... :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Bin doch nicht beratungsresistent....lach.....ich weiß dass ihr mir nur gutes tun wollt 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • ich sehs andersrum. Durch diese Druckkammer, die ein Auto ist, kann man es leichter und besser einrichten, als einen grossen Raum, der unveränderliche Reflektionen hat und zudem deutlich längere Laufzeiten. Ausnahme war bei mir Infinity Kappa 9.2 gepaart mit 2 Studiomonitore O92 von Klein & Hummel. Da war es ein leichtes Spiel für die DSPs, weil alles linear

  • Das glaub ich dir gern axel...,wie gesagt igh vertraue dir und Karsten auf ganzer Linie ;) 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • So mein Woofer läuft jetzt auch, heute noch Remote Kabel angeklemmt und macht gut Druck der Kleine :)


    Allerdings war das Wetter so mies heute, dass ich nicht mehr weitergemacht habe :h040:

    "Klingt" ja schon mal gut! :)
    Was hast Du sonst für Komponenten? Habe auf die Schnelle nichts gefunden...
    Wurde der Sub jetzt in den Kofferraum verbannt, oder darf er vorne mitfahren?
    Da ich ja auch nen kleineren Sub suche, würde mich schon interessieren wie diese Technik mit kleinem Gehäuse und Passivmembran so kommt.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!