Der Hifi Fred...

  • Und dazu kommt, dass Du Dich ja mit den vier Volt VV Ausgängen jetzt thermisch mit der Blaupunkt besser fühlst. Die spielt müheloser auf 4 Volt, musste nicht mehr so aufdrehen, um den selben Sound zu bekommen. Vielleicht freut sich auch der Infinity, mir schien aber durch alle Berichte, dass er da mittlerweile unkritisch ist. Anfangs war es ihm auch bissel zu wenig "Input", wie Nr5 zu sagen pflegt. Der DSP macht jetzt genau --und schnell änderbar-- was Du testen willst und in den finalen Einstellungen als guten Richtwert lässt. Man muss oft pro Titel nachregeln, ist wirklich so. Supertramp will mehr Bass, Chris Rea weniger usw. Wenn bei "You and your friend" ein zufriedenes Grinsen im Spiegel zu sehen ist, weisste genau, dass alle Settings passen.

  • jup... allles linear lassen... meist passt es... aber wenn nicht hat man immer noch die Möglichkeit alles ein wenig anzuheben... ich habe wirklich Tage gebraucht.... mit real time analyser eingemessen auf meine harman kardon anlage im Wohnzimmer, bis ich den Sound hinbekommen habe..... jetzt passt es.... und ich denke das wird noch besser.... :D :D :D


    kleiner Nachtrag;


    hatte doch von dem Heizungs, gas, wasser, schXXX installateur berichtet... bin ja fux.... habe mir die e-Teile geben lassen, bekomme ich alle über 55% günstiger, ne ne... gleicher Hersteller... aber der Heizungsfritze macht mir keine reine Schadstoffmessung wenn ich nicht bei ihm reparieren lass.... Axxxxloch...... für 57,00 Euro kommt mein Schornsteinfeger..... und ich habe 780 Euronen gespart... ab und an ist des i-net wirklich eine bereicherung.... für wie doof halten die den Endverbraucher ? ne eigentlich kein fragezeichen... sondern ausrufezeichen.....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • ich hatte eine in rückwärtsasiatisch.... dein verlinkte ist besser.... :D 8) 8) 8)


    ich suche auf goggel immer international... kann sein das der goggel-übersetzer eingegriffen hat... dann bitte asche auf mein haupt....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • @Karsten; Weißt ja wo ein trockener und mittlerweile warmer Platz zum schrauben ist :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Kleines Update:


    Mikrofon ist jetzt oben am Spiegel, also am Platz des original Mikros. Blending, also das automatische Umschalten von FM auf DAB, habe ich deaktiviert. Blechrahmen habe ich mit 2 kleinen Schrauben seitlich befestigt.


    Danke für deine Hilfe, Axel!

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Moin...


    kleine Info; ARS 24 Car HiFi, hat um 9:30 Uhr die Versandmeldung für mein Ladio nebst Zubehör gegeben, schneller geht´s nicht, Wauuuu, bin absolut positiv überrascht. Wenn es denn mit DHL kommt könnte es morgen, oder am Mittwoch schon eintreffen... coool....


    Heute warte ich auf UPS, 2Din Einbaurahmen und die Scheiben-Dicht-Lippen-Gummis. ich werde dann den 2Din Rahmen wohl morgen einbauen, das 1Din Ladio aber noch anschliessen, bis das 2Din eingetroffen ist.... man bin isch gespannt.... :D


    Axel, sach mal muss ich was beachten beim Din Stecker Anschluss bei kleiner Mopf, ich denke nicht, oder ? Ausser das Handbremskabel auf Masse legen.


    Rico; jup.... wenn das Teil zeitig da ist... komme ich gerne auf dein Angebot zurück.... allerdings kommt DHL meist erst nach 15:00 Uhr... also wäre ich erst um 16:00 Uhr bei Dir... da hast aber wieder die Küh... kannst net zugugge... 8) 8) 8)


    Christian; ich habe das Freisprech-Mikro auf der Lenksäule, geht eigentlich ganz gut von der Position aus. Sach ma ist dein Pakerl mit DHL oder mit einem Paketschubser geliefert worden ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Mit welchem Paketdienst das ankam weiß ich gar nicht mehr. Von der Kleidung her würde ich sagen UPS :hm:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hab mal auf der Seite von ARS24 geschaut, DHL ist der Lieferant. Cool dann kommt es bestimmt bis Mittwoch... :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich habe bei mir auch mal in die mails gekuckt, ob ich sagen kann, mit was ARS versendet, aber leider nix (mehr) gefunden. Bei katzenhafter Neugier, ruf doch einfach den Versand an.


    Also ich vermute, dass Du ähnlich wie Christian: 1) einen Adapterstecker Antenne benötigst und 2) wahrscheinlich auch diesen Din "Block" hast, der Strom und Schpieker in einem grossen Stecker zusammenfasst. Das musste wahrscheinlich auch auftrennen, da dieses Konstrukt scheinbar nur beim Comand passt. Du wirst kein Interface bestellt haben, schätze ich mal für die Multifunktionstasten am Lenkrad. Weiss nicht mehr genau, ob Du welche hast.
    Zumindest hätteste bei Rico eine schöne Möglichkeit zum einbauen und testen, alles trocken und angenehm temperiert. So lässt es sich schön fummeln 8) :band:

  • Ne habe kleine Mops, keine Taschten am Lenkrad, is nur zum Lenken und Hupen da. Ansonsten habe ich den Mercedes Din Stecker einfach in das JVC gesteckt und es spielte sofort. Am Kabelbaum Mercedes Stecker, habe ich nur Remote für die Endstufe und Subwoofer abgegriffen. Der Rest ist ja keinerlei Problem, VV Ausgänge einfach die RCA Stecker druff un gut ist, einmal für Front und einmal für Subwoofer.... Bin mal auf den 2Din Rahmen gespannt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das Kenwood hatte gar keinen DIN-Stecker mehr sondern was proprietäres. Da war also ohne Adapter nix machbar...

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Jup, der Kenwood selbst hat einen anderen, aber es wird doch ein Adapterkabel mitgeliefert auf Din oder habe ich da etwas übersehen... ????

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich musste mir mein eigenes Kabel bestellen. In der Verpackung lagen zwar auch jede Menge Kabel, aber alles AV-Out und sowas. DIN auf Kenwood war bei mir nix dabei.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • uff... gerade mal in der Bedienungsanleitung geschaut, Kabelbaum wird mitgeliefert, das wäre auch der Hammer gewesen, wenn ich das vergessen hätte.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • hab nochmal in allen erhältlichen Beschreibungen nachgesehen, der Kabelbaum von Kenwood Stecker zu Din wird mitgeliefert. Die Anleitung kann ich auch schon fast auswendig.... muuuhaaaaa....


    Axel, was für eine Kamera hast Du denn installiert, hab mal in der Bucht geschaut, die gibt es ja von ein paar Euronen bis ein paar hundert Euronen, was ist anzuraten ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Mea culpa :( war so auf den Adapter fokussiert dass ich den kleinen Anschlusskabel komplett verdrängt habe.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!