Gestern beim Reifenwechsel

  • Hallo Zusammen,


    gestern beim Wechsel vom Winter- auf Sommerbereifung hab ich ein wenig Angst bekommen.
    Als ich die vorderen Reifen runtergenommen habe, stellte Ich fest das ich auf beiden Reifen
    eine Rille hab die echt so aussieht als ob die Reifen an den Innenseiten geschliffen haben.
    Allerdings hab ich nix direktes gefunden was das verursacht haben könnte und auch die Reifen haben
    die gleichen Abmaße wie die Sommerreifen. Bin dann mit den Sommerreifen gestern noch ca. 100km
    gefahren, aber habe keinerlei Spuren an den Reifen entdeckt.


    Vielleicht habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
    Fotos versuche ich anzuhängen.


    MfG Biestli




  • Waren gebraucht, kann mich aber nicht daran erinnern das ich da vorher was gesehen habe. Die Innenkotflügel sind fest und es ist bei beiden Vorderreifen etwa gleich tief.

  • Wenn bei Dir nix hörbar schleift und auch am Auto nix zu sehen ist, dann tippe ich mal auf Altschaden.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Moin,


    hatte mal ein ähnliches Bild der Vorderreifen beim Wagen meiner EX.


    Ergebnis war ein Bolzen an der Innenseite der die Reifen etwas angeritzt hatte.


    Je nach Beladung und Durchfederung hatte es wohl geritzt.


    Der Vorbesitzer des Wagen hatte die falsche Rad-/ Reifengröße aufgezogen.


    Nach der Berichtigung der Größe hat es keine Probleme mehr gegeben.


    Aber hier ist es wohl eher ein Vorschaden der Gebrauchten, fällt ja nicht unbedingt auf wenn man welche kauft.


    Weiterhin Gute Fahrt und mal nach einigen T km wieder nachschauen.


    Gruß aus dem Norden. :streichel:

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!