om642 geht bei 240 in notlauf

  • hi leute


    also meine problem ist wie folgt. sobald ich auf der autobahn mal feuer gebe, geht er bei ca. 240km/h in den "Notlauf". heißt wird einfach langsamer. es brennt jedoch keine motorkontrollleuchte. nimmt dann auch kein gas mehr richtig an. sobald ich ihn dann aus mache und dann wieder starte läuft er wieder als wär nichts gewesen.


    fehler im kurztest sind temperaturfühler kat signal unplausibel und differenzdrucksensor signalspannung zu hoch (motorschutz aktiv). den sensor hab ich jedoch schon erneuert.


    wenn ich ihn neben ein anderen 320 diesel stell klingt meiner auch vom motorgeräusch her anderes. viel höher von der tonlage.


    auch russt er beim beschleunigen stark. laut einspritzwärte liegt zwar der 5. zylinder anderes als die anderen, aber eig noch im soll.


    könnte es sein das er gechipt wurde oder anderes? wer kennt das problem


    danke im vorraus 8)

    "Ich werd auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!