Beiträge von Dr.320

    hi leute


    also meine problem ist wie folgt. sobald ich auf der autobahn mal feuer gebe, geht er bei ca. 240km/h in den "Notlauf". heißt wird einfach langsamer. es brennt jedoch keine motorkontrollleuchte. nimmt dann auch kein gas mehr richtig an. sobald ich ihn dann aus mache und dann wieder starte läuft er wieder als wär nichts gewesen.


    fehler im kurztest sind temperaturfühler kat signal unplausibel und differenzdrucksensor signalspannung zu hoch (motorschutz aktiv). den sensor hab ich jedoch schon erneuert.


    wenn ich ihn neben ein anderen 320 diesel stell klingt meiner auch vom motorgeräusch her anderes. viel höher von der tonlage.


    auch russt er beim beschleunigen stark. laut einspritzwärte liegt zwar der 5. zylinder anderes als die anderen, aber eig noch im soll.


    könnte es sein das er gechipt wurde oder anderes? wer kennt das problem


    danke im vorraus 8)

    hi leute


    hab mir nach meinem clk jetzt einen gemopften w211 e320cdi 4matic gekauft.
    fzg hat airmatic und wollte es erstmal mit den Unterlegscheiben probieren.


    jetzt meine fragen:


    Stimmt es das sich die hinterachse automatisch an die vorderachse anpasst?


    Kann es probleme geben da es 4matic ist?


    danke schonmal im vorraus

    so war mal so frei und hab bei forum user wilhelm ein bild geliehn.



    die stöpel schmilzen gerne weg. einfach wieder dran drücken und festlöten. so hats zumindest bei meinem vater geklappt. haben bisher seit einem jahr ruhe 8)

    die metallplatte, auf die die fassungen kommt, löst sich vom kunststoff des rücklichtes.


    durch zu hohe temp. schmilzt das kunststoff weg und die platte bekommt keinen richtigen kontakt mehr.


    weiß nicht wie ich das richtig ausdrücken soll :D kann man aber mim lötkolben wieder beheben. hatte mein vater an seinem 210er auch.


    früher wurden deshalb komplette rückleuchten auf garantie getauscht.

    hi leute


    bekomme momentan meine felgenbetten repariert. betten sind dann hochglanzpoliert.


    jetzt meine fragen: habt ihr erfahrung mit polituren, die die felgen dann nach der wäsche immer schön am glänzen halten? hab gehört das Meguiars NXT All Metal Polysh soll ziemlich gut sein. hat damit jmd erfahrung? was gibt es sonst zu empfehlen?


    dank schonmal im vorraus

    also zu xenon in den neblern kann ich auch nur gutes sagen. weiß aber nicht ob es beim abbiegelicht vielleicht probleme gibt, da das ja immer nur "kurz" angeht. vielleicht rausprogrammieren lassen?!


    könnte nachts auch nur mit neblern rumfahren, ohne das sie zu hoch eingestellt sind.


    beim tüv gabs auch keine größeren probleme. insgesamt geringe mängel bekommen. einzigster punkt: nebler ohne funktion hab zur sicherheit die sicherung gezogen :D

    hi leute :winke:


    hab mal das epc durchforstet, aber es gibt für meinen clk keine us leiste mit pdc zu bestellen.


    wollt mal nun fragen ob das hier schon mal jmd umgbaut hat und mir vielleicht typs geben könnte? es werden ja in der us leiste keine markierungen drin sein für die bohrlöcher, oder?


    vielleicht hat ja auch noch einer eine leiste mit pdc fürn 208er zuhause rumliegen (würd sie kaufen :D)


    mfg

    auto steht schon vor der mercedes werkstatt. hatte nur keine zeit zum gucken. können erst morgen mit der diagnose anfangen. hät vielleicht sein können das einer hier ungefähr das gleiche erlebt hat

    hallo leute


    bin heute mit dem s210 von meinem vater in der werkstatt gewesen und hab die traggelenke erneurt. auf dem heimweg bei ca.90km/h dreht auf einmal der motor(kann schlag gegeben haben, hatte musik laut, glaube aber gab keinen). ich geh vom gas und lass ihn ausrollen und mach ihn aus. beim neustart lässt sich kein gang mehr einlegen und es fängt an verbrannt zu riechen. anzeige zeigt die stufen an aber es legt kein gang ein.


    auto steht zwar schon vor der werkstatt und wird morgen begutachtet aber hat schon jmd ne idee was es sein könnte? möcht mich vielleicht bisschen drauf einstellen.


    Fahrzeug: W210 E320 4matic T


    gruß