Kaufberatung E200T Kompressor von 2001 mit LPG

  • Hallo zusammen,


    wünsche frohe Ostern gehabt zu haben.


    Mein E200 LPG lässt mich ja bekanntermassen gerade im Stich - deshalb habe ich mich umgesehen und neben einigen anderen Modellen, wie einem E320 Elegance von 2/1998 mit BRC-Gasanlage für 5900 auch diesen Kombi gefunden.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…elmenhorst/159170038.html


    Was meint Ihr dazu? Worauf muss ich denn besonders achten- ausser auf Rost, der ja serienmässig sein dürfte? Klingt so am Telefon alles ganz seriös - Frau fährt nun Cabrio, weil die Kinder nicht mehr zur Schule gefahren werden müssen - das ist der Verkaufsgrund.


    Ähm, ja.


    Ist der Kompressor irgendwie anfälliger? Verträgt sich der mit Gas? Vermutlich alles eine Frage der Fahrweise, der Sorgfältigkeit beim Einbau, der Sorgfältigkeit bei Wahl der Materialien, der Pflege/Wartung.


    Wäre trotzdem sehr froh, wenn mir jemand davon abraten würde.


    Beste Grüße und noch einen schönen Rest-Oster-Montag wünscht


    Käptn Haddock

    S210 (dem Rost zum Opfer gefallen)
    W210 200 LPG (jetzt AUCH dem Rost zum Opfer gefallen :()
    W201 (2.0 D - der Wirtschaftlichkeit zum Opfer gefallen)
    Fiat Panda 141 Cabrioumbau
    Fiat Panda 169 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von käptn haddock ()

  • moin,


    also der Satz: "Meine Frau hat den Wagen hauptsächlich für Schulfahrten mit den Kindern genutzt...." klingt nach viel Kurzstrecke. ich bin fast sicher, nachdem was man hier so liest, dass dies auf jeden fall bedeutet: öle wechseln und getriebe prüfen und so... klingt auch als ob der dann nie warm gefahren wurde und so!?

  • na ja,


    wenn er technisch in Ordnung is und man noch ein wenig über den
    Preis reden kann ist es auf jeden Fall ein praktisches Auto!
    Wie sich aber so ein kompressor geladenes Vehikel mit Gas verträgt
    vor allem auf die Ventisitze bezogen :hm: Kann mir vorstellen
    das da so ein Motor doch öfter mal unter Last arbeiten muß im
    Kombi, also gibt es doch auch wieder öfter Temperaturspitzen!
    Aber Mercedes hat doch keine Probleme mit weichen schlechten
    Ventilsitzen oder ?


    Gruß




    stefan :winke:

  • wie wärs mit ner Ankaufsprüfung? also vorm kauf bei ner Niederlassung checken lassen, vlt auch Kompressionstest.. und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    und mir die Rechnung vom Gasumbau zeigen lassen, also welche Firma das gemacht hat und mal erfahrungen über die Firma im internet suchen :hm:


    also so würd ichs angehen bei einem LPG Umbau!


    aber da du ja nen LPG fährst hast jabestimmt erfahrung mit solchen Fahrzeugen 8)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • 'n Abend,


    ich habe um Detailbilder der Korrosions-Risikostellen gebeten und habe noch die Daten zur Gasanlage abgefragt - werde mir auch noch Bilder vom Einbau schicken lassen, da man sofort sieht, ob's gut gemacht ist (Kabelwirrwarr und Flexspuren im Motorraum sind Ausschlusskriterien).


    Kompressionstest ist keine schlechte Idee - die Geschichte mit der Frau, die die Kinder zur Schule fährt könnte stimmen, wenn man mal die Position des Fahrersitzes berücksichtigt... wobei ich jetzt keine Vorurteile schüren will - es soll ja auch Männer geben, die gerne nah an der Windschutzscheibe sitzen - manchmal hilft hier eine Brille...


    So, ich bin gespannt auf die Bilder und werde dann mal sehen, welcher demnächst vor der Tür stehen wird.


    Schönen Abend noch allerseits.


    Achso, den E200 habe ich eben nochmal gestartet, läuft aber jetzt auch auf Benzin nur auf 2 Zylindern - werde ihn wohl die Woche vom ADAC mal aufladen lassen und zum Gasspezi bringen lassen - vorher muss ich mich mal erkundigen, ob der ADAC das übernimmt - denn die Gasumrüster sind ja meistens nicht gerade um die Ecke.


    Gruß


    Stefan

    S210 (dem Rost zum Opfer gefallen)
    W210 200 LPG (jetzt AUCH dem Rost zum Opfer gefallen :()
    W201 (2.0 D - der Wirtschaftlichkeit zum Opfer gefallen)
    Fiat Panda 141 Cabrioumbau
    Fiat Panda 169 4x4

  • naja wie gesagt wenn die Bilder passen, und die auch nochmal in einer Niederlassung einen Blick drauf werdn vorallem Fehlerspeicher und vlt Reperaurhistory wäre interessant für dich ;)
    dann kann nichts schief gehen!


    wünsch dir viel erfolg beim Autokauf

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Verstehe ich das gerade richtig? Du möchtest Dir einen anders Auto kaufen, da Dir die 206€ + MwSt (AMG-Preis) für die Lambdasonde zu viel sind?


    Erzähl uns nix - Du willst nur mehr Leistung :D

  • Hallo,


    ja, könnte man meinen, dass ich nur mehr Leistung will - aber ich habe mich dran gewöhnt - hatte vorher einen 190 D mit 75 PS.


    Die Alternative zum Kompressor wäre der hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i….berwangen/157772869.html


    Ich vermute, Ihr werdet Euch am Preis stossen - ich finde ihn auch etwas überteuert, aber ich glaube, dass er in gutem Zustand ist - es ist eine BRC -Gasanlage verbaut mit grossem Radmuldentank.


    Welchen würdet Ihr favorisieren? Eigentlich kann man sie nicht wirklich vergleichen, aber trotzdem.


    Danke und schönen Tag,


    Stefan

    S210 (dem Rost zum Opfer gefallen)
    W210 200 LPG (jetzt AUCH dem Rost zum Opfer gefallen :()
    W201 (2.0 D - der Wirtschaftlichkeit zum Opfer gefallen)
    Fiat Panda 141 Cabrioumbau
    Fiat Panda 169 4x4

  • ich denke nicht das die aussage " ...kinder zur schule gefahren..." , bedeuten muss , dass es kurzstrecke war...


    vielleicht wurden die kinner gefahren , weils immens weit ist...


    ausserdem macht es ja keinen sinn sich ein gasbetriebenes fahrzeug anzuschaffen , wenn man nur kurzstrecke fährt...


    by the way ; der M111 ist gasfest , auch der M111 E20/E23 ML ...


    das "gebläse" wird nur bei leistungsabruf zugeschaltet , ist sonst entkoppelt

  • 'n Abend,


    toll: hat sich erledigt, weil plötzlich der Sohn auf die Idee gekommen ist, den Wagen zu übernehmen... grmbl


    Wie ich es hasse.


    Grüße

    S210 (dem Rost zum Opfer gefallen)
    W210 200 LPG (jetzt AUCH dem Rost zum Opfer gefallen :()
    W201 (2.0 D - der Wirtschaftlichkeit zum Opfer gefallen)
    Fiat Panda 141 Cabrioumbau
    Fiat Panda 169 4x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!