Bremsproblem

  • Hallo liebes Forum,
    heute wollte ich die Bremsbeläge hinten wechseln (was wirklich vom Aufwand ein Kinderspiel ist für so eine Fahrzeugklasse) habe aber festgestellt das hinten links der Kolben (innenseite) festsitzt. Die Außenseite funktioniert 1a während der andere Kolben sich einfach nicht bewegen lässt. Dementsprechend auch die Abnutzung des Belags. Muss ich den Sattel wechseln oder gibt es da eine Möglichkeit den gängig zu machen?
    Gruß
    Peter

  • Möglicherweise gibt's nen Rep. Satz, ... informiere Dich aber vorher mal in der "Bucht" nach einem neuen Nachbauteil, habe unlängst einen vorderen neuen Bremssattel für nen MB 100 für 55 Euronen gekauft, funktioniert prima, da lohnt dann der Rep. Satz nicht, ... ;)

  • Es gibt Rep-Sätze für Bremssättel-hinten.
    Was da allerdings alles enthalten ist.. ?-(

    Für nen 210.206 (S210 220 CDI) kostet der z.B. 18€ + Mwst.


    Wie schon gesagt, fahr mal zum :D .


    :winke:

  • bei meinen hinteren bremsen war es ähnlich...


    beide scheiben , jeweils innen , waren total verrostet...


    -ich hab dann die kolben mittels mildem bremsdruck (zweite person vonnöten) ausrücken lassen


    ...dabei gilt es zu beachten , dass man etwas dort verkeilt , wo eigentlich die beläge sitzen , damit die kolben sich nicht verselbstständigen. (habn hammerstiel verwendet)


    betroffenen kolben hab ich dann mit 1000er sandpapier gestreichelt und mit nem feinen haftfett einmassiert...


    seitdem flutscht es dort wieder ; ist bereits 30000km her . 8)

  • mit nem feinen haftfett einmassiert...

    Ich würde für die Aktion nur das Bremsenfett von ATE verwenden :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich würde für die Aktion nur das Bremsenfett von ATE verwenden :hm:



    ich hatte nochn haftfett von profi-tech liegen...


    ist ebenfalls hoch thermostabil und auch schleuderfest...wird auch im bremsenbereich verwandt...kam nur vorhin nicht auf den namen...


    @orba
    dein päckchen ist geschnürt , geht morgen , resp. dienstag raus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!