Verschiedenes zum Ölwechsel

  • Hallo nochmal :D


    Ich weiß Fragen über Fragen, aber was soll man machen...


    Ölwechsel bei meinem w211 E270 steht an.


    Habe mir aus der Bucht Mobil1 0w40 New Life bestellt.


    Jetzt meine Frage, brauche ich diesen Ölfilterschlüssel? ---> http://www.ebay.de/itm/Olfilte…teile&hash=item4840918e58


    Oder bekomm ich den auch so raus?


    Ölmenge sollte 7Liter sein, sehe ich richtig?


    Und dann noch eine Letzte :D


    Der w211 kann ja elektronisch den Füllstand messen...


    Nun habe ich eine Öffnung entdeckt, die mir so aussieht als ob ich einen Messtab nachrüsten kann.


    Ist das richtig, hat da evtl jemand die Teilenummer parat?


    Bitte verzeiht mir meine unwissenheit :P


    Gruß Joscha

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • Vom Bild sage ich, du man den Filter mit einem Innensechskantschlüssel lösen kann.


    Eigentlich sollte der Wagen einen Ölmessstab haben.

  • Hat er leider nicht, aber die Vorrichtung dafür ist vorhanden :)


    Gruß Joscha

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • bist du nicht öfter mal in HH ?


    dann fahr zu Mr.Wash ; da bekommst du den ölwechsel mit gutem shell helix inkl. filter für unter 50 euro !

  • Gutes Angebot aber ich hab Öl und Filter schon hier liegen.


    Was fürn Öl bekommt man bei Mr W.? 5w30?

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • Kling wirklich verlockend für 50 Euronen, aber irgendwo kommt der Preis ja her.


    Ich verwende nen Original MB Filter sowie Mobil 1 0w40. Dafür Zahl ich ja schon 57eus.


    Und wenn ich da maximal ein teilsynthetisches 5w30 bekomme, hab ich in meinen Augen kein wirkliches Geschäfft gemacht.


    Fahre den Wagen zwischendurch auch viel kurzstrecke und dann darf das Öl ruhig ein bischen dünner sein.


    Um das Altöl mach ich mir keine Sorgen, das ist immer noch gut genug für meinen Ford :D

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • 7liter Mobil1 a´6,50€ = 45,50€


    1MB Filter 16€ - 20% = 12,80€

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • Kling wirklich verlockend für 50 Euronen, aber irgendwo kommt der Preis ja her.



    is ne mischkalkulation...


    sind ja auch x-leute mit nur 4-5 l ölvolumen , bei ähnlichem preis...


    du brauchst keinen termin , kannst sogar während des wechsels im auto sitzen bleiben ; dauert zehn minuten

  • Also der Ölfilterschlüssel in diesem Link, sieht genau so aus wie der Ölfilterschlüssel,
    den ich für mein BMW Motorrad K 100 LT brauche; ist das Zufall? ;)


    Da ich seit einer Woche neuer Besitzer eines E 270 T CDI bin, könnte ich ja somit den nächsten Ölwechsel selbst ausführen?


    Bin die letzten 7 Jahren 5er Touring gefahren und habe immer dessen Service-Intervall-Anzeige ignoriert und alle 10.000 km meinen
    Ölwechsel selbst gemacht. Damit hat mein 5er(mit 6-Zylinder Benzin-Motor) problemlos vorige Woche die 300.000 km Schwelle überschritten. :streichel:

    E 270 CDI T-Modell (S211)

    Einmal editiert, zuletzt von 63tom ()

  • Also der Ölfilterschlüssel in diesem Link, sieht genau so aus wie der Ölfilterschlüssel,
    den ich für mein BMW Motorrad K 100 LT brauche; ist das Zufall?


    Da ich seit einer Woche neuer Besitzer eines E 270 T CDI bin, könnte ich ja somit den nächsten Ölwechsel selbst ausführen?


    Der Ölfiterschlüssel scheint ne Standartgröße zu haben, passt zumindest auch auf nen o815 Ölfilter von nem Ford.


    Beim 270er musste die hintere unterbodenabdeckung abnehmen, Motorabdeckung runter damit du gut an den Filter kommst, Ölmenge ist 6,5 Liter.

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!