Leuchte gesucht

  • Hallo zusammen,
    am Wochendende kam endlich mein Funkübertrager für meine Rückfahrkamera vom kleinen Chinesen aus der e-bucht.
    Sobald es wärmer wird möchte ich die endlich mit meinem Dynavon verheiraten.


    Zu dem Zweck muss ich allerdings die Hecktür meines 2006er S211 zerlegen. Ich würde mir gern noch ein paar Warnleuchten in die Klappe einbauen und bräuchte mal ne auskunft obs da was passendes gibt.
    In der "Griffleiste" sitzt ja bei einer elektrischen Hecktür ein Taster auf der einen Seite und eine Blindkappe auf der anderen. (Ich hoffe ihr wisst jetzt wo ich das meine)
    Ich würde gerne an diese Stellen eine Leuchte bauen. Kennt jemand was passendes?


    Vielen Dank und Gruß
    H-Man

  • Hallo H Man,


    habe diese Leuchten schon beim S210 und S212 als Sonderausstattung gesehen. Sind bei Firmenwagen der "Trachtengruppe" verbaut gewesen.
    Bei uns (BW) haben sie, die "Trachtengruppe", den S210 und den S212 gefahren den S211 haben sie ausgelassen. Vielleicht ist ja in einem anderen Bundesland noch jemand mit diesen 211'er unterwegs.


    Gruß


    Michael

  • Morsche,


    danke für die Antwort, aber was heißt "diese Leuchten"? Hat es sa also tatsächlich welche gegeben die nach Hinten strahlen? Kennt da jemand die Teilenummer. Eigentlich such ich ja nur ein paar Leuchten, die in die Ausschnitte passen....


    nochmal Danke und Gruß
    H-Man

  • Wie wäre es mit einer kostengünstigen selfmade-Variante?


    Einfach ein paar leistungsstarke LEDs in rot (4 oder 6 Stück) direkt in Zweierreihen übereinander in den Blindstopfen setzen und das ganze mit dem fahrzeugseitigen Kontaktschalter verkabeln.
    Schaltplatine hinter und feddich.


    Die Teile kriegst Du alle beim großen blauen "C".

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • klar kann man einfach mit nem 5er Bohrer und LEDs loslegen, aber das sieht ja dann eher bescheiden aus, wenn da keine "richtige" abdeckung drauf ist.
    mal sehen ob ich irgendwo günstig ein wenig rotes plexiglas herbekomme, dann versuch ich mich mal an der selbstbauvariante.


    trotzdem danke
    Gruß
    H-Man

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!