Ultraschallbad kaufen

  • Hi,


    will mir zum reinigen ein Ultraschallbad kaufen.
    Aufgrund dessen das ich sehr gerne und auch oft
    an meinem Benz rumschraube und versuche alles
    in optimalem Zustand zu erhalten will ich mir ein
    Ultraschallbad zu legen. Kann mir einer von euch
    eins empfehlen ? Wo gehen vernünftige preislich etwa
    los? Für meine Radbolzenreinigungsaktion ( Kopf hab ich
    auch noch extra hochglanzpoliert :D ) wäre es bei-
    spielsweise ganz nett gewesen.



    Gruß



    stefan :winke:

  • was hast du denn für erwartungen an das gerät ?


    und was soll das bad bei den radbolzen bewirken?


    -der einsatz bei injektoren dient ja nur dem lösen der restverschmutzungen,resp.kraftstoffrückständen...


    vielleicht sollte es doch eher was galvanisch arbeitendes sein... :hm:

  • hättest die Radbolzen vorher gesehen dann hättest es verstanden.

  • Moin !


    Schau mal bei : http://www.elma-ultrasonic.com/ vorbei ! Die haben für alle Anwendungen was passendes und sitzen in D-Land !


    Benutze seit einigen Jahren ein Gerät von denen. Wichtig ist ein Gerät mit regelbarer Heizung !


    Auch ein Blick in die Bucht lohnt immer ! Siehe hier z.B. :
    http://www.ebay.de/itm/ELMA-Ul…igung&hash=item4cfe5aa5e1


    Gruß, Ulf

  • ...Wichtig ist ein Gerät mit regelbarer Heizung !...

    ist das so, weil teilweise die reinigungsflüssigkeiten auf bakterien basieren für längere haltbarkeit und diese endotherm reagieren? quasi ab gewissen temperaturen erst?

  • Moin !
    Also mit bakterienhaltigen Reinigern habe ich keine Erfahrung, aber z.B. mit dem Reiniger Typ " elma tec clean A4 " , der sehr gut geeignet ist um verharzte Fette, Ölverkokungen u.s.w. wegzubekommen.
    Der Reiniger ist alkalisch, biologisch abbaubar und arbeitet nach Herstellerangaben bei 5% iger Lösung am besten zwischen 50 und 80 Grad Celsius. Die haben aber ansonsten wirklich eine sehr umfangreiche
    Palette an Reinigern für jeden Zweck ! Und die erhaltbaren Gebinde sind sehr Kundenfreundlich ! 2,5 , 10 l , 25 l . Z.B. 2,5 l Konzentrat ( reicht also für gut 50 Liter Reinigungslösung ) für ca. € 20,00 + St.
    Ich habe meistens die 10 l Gebinde genommen ( Preis ca. 50 - 70 €uronen plus Märchensteuer je nach Reiniger-Typ ) . Das reicht ewig !


    Gruß, Ulf

  • @mephisto7:


    -der einsatz bei injektoren dient ja nur dem lösen der restverschmutzungen,resp.kraftstoffrückständen...





    und wieso schreibst du nur.....?
    Das das Gerät nen defekten Injektor nicht instandsetzen kann is schon klar :D


    Gruß




    stefan :winke:

  • frag mich viel mehr ob so ein Ultraschallgerät nen Injektor beispielsweise
    überhaupt reinigen kann ? Sollte es bestimmt können.
    Hat jemand selber so etwas schon mal probiert hier im Forum ?
    Oder ein bekannter von euch ?
    Was ist mit den Geräten ab 200,- bis 300,- taugen die überhaupt was ?
    ( Habe schon mal Münzen im Zahnarztlabor mit so nem Gerät reinigen
    lassen und das Ergebnis war unglaublich!
    ( Keine Sorge waren keine Sammlerstücke )
    Ist ja nicht nur für den Kfz Bereich toll, so ein Ding oder eher:
    ( Wer hat es im TV gesehen, DER GERÄT :D )



    Gruß




    stefan

  • ...Hat jemand selber so etwas schon mal probiert hier im Forum ?
    Oder ein bekannter von euch ?...


    bei mir hatte der V- ( w ) reundliche das mal gemacht beim 2.0TDI, da die ein tempomatenproblem nicht gelöst bekommen haben. war 5 mal wegen einem fehler dort. zum schluss hatten sie die injektoren alle im ultraschallbad.


    da kannte ich den dieselpanschertrick noch nicht und musste feststellen, dass nach 85.000km mit gereinigten injektoren der verbraucht wieder auf "neuzustand" runter ging.


    fraglich ist allerdings ob S270cdi mit dem reinigen seiner injektoren noch was bewirken kann, wenn er immer brav 2T-ankt? da sollten die ja "glänzen". 8|

  • ne ne, habe nicht vor meine zu reinigen.
    Sondern ob es damit möglich ist bzw. was bringt?
    Danke für die Info AMG-EV12.


    Gruß


    stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!