Getriebe macht Geräusche vom w210 e430 bj 97

  • Hallo ein freund will sein mercedes verkaufen ein 430er aber das Getriebe macht geräusche. kann hier jemand eine prognose stellen ohne weiteren infos???


    ich will ja wieder einen 430er u will mal wissen ob es sich teuer anhört oder nicht oder ob es sich lohnt ein anderes ei nzubauen da der Preis vom auto sehr sehr gut ist!!vollausstattung er würd ihn mir für 2300geben


    was meint ihr ??Fass ohne boden???? ich hab ein kolleg der autos reparieren kann somit wäre dieser punkt nicht soooo teuer


    gruss

  • ich würde mal die ölwanne vom getriebe abmachen und schauen ob späne drin sind... sollte dem der fall sein ist nen austauschgetriebe fällig... dann kannste ihn auf 1700 drücken und für knapp 1000 nen gebrauchtes holen oder überholen lassen 8)

  • tja was soll man nun dazu sagen ?
    geräusche was für welche? Mahlende geräusche, schleifende, stand, last, schub, vorwärts rückwärts, immer, schaltet es sauber, ölstand, wie alt das Öl, kardanwelle , Wandler usw usw usw
    Da es ein 97er ist also vormopf und die geteibe gerne um die 200.000 mal den ausfall proben rechne mit einem AT getriebe oder einem anderen aus der Bucht..kosten..ab 800 nach oben offen.
    Instandsetzer fängt je nach schaden mit transport usw ab 1000 an nach oben offen.


    ach ja vollaussattung gibt es nicht bei Benz 8)
    kaufen fahren und mit dem preis im Hinterkopf für ein neues AG rechnen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • was meint ihr ??Fass ohne boden???? ich hab ein kolleg der autos reparieren kann somit wäre dieser punkt nicht soooo teuer

    Jedes Auto kann zu einem Fass ohne Boden werden. Hierauf kann dir keiner eine Antwort geben. Es ist aber ein großer Vorteil wenn man einen Kollegen hat, der Autos reparieren kann.

  • Hallo,
    wenn Du doch einen Schrauber an der Hand hast, dann lass sich doch Ihn mal den Wagen anhören und Probefahren.
    Dann hast Du evtl. eine tatkräftige Aussage, ist vieleicht besser, als wenn wir hier unsere Glaskugeln befragen.

  • danke erstmal für die möglichen Probleme.ich denke wenn ich ihn mal fahren werde melde ich mich nochmal und ggf ist hier ja jemand der so nett wäre u sich das auto anguckt hört.!!!!


    Mein mechaniker kann alles reparieren aber ein getriebe hat er noch nicht ersetzt bzw repariert gross :hm: .Oder ich warte lieber u suche einen der keine!!!! Probleme hat.


    ps es gibt keine vollaussatung??? was fehlt denn da?? Über dem besagten auto da wo ua der türöffnertaste ist sind alle belegt. 6tasten mit sitzheitung abschleppschutz usw


    schönen abend euch noch

  • Das kann ja sein aber es gibt kein Benz der Vollausstattung hat...es fehlt immer was wie so exoten Linguatronic zb, Niveau bei der Limo, beheitzte Fondsitze usw usw
    Das ist damit gemeint...es gibt voolle, sehr volle aber einen Vollausgestatten gibt es nicht :D
    Ist mehr als Sarkasmus zu sehen und nicht im bezug auf deinen benz nun genau

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!