Punkte Flensburg

  • Hallo,
    habe hier mal OFF-topic eine Frage:


    Bin im September 2009 geblitzt worden, musste den Führerschein für einen Monat abgeben, habe ihn am 27.1. 2010 wieder bekommen. Jetzt bin ich am 29.1.2012 wieder geblitzt worden, denke ich bin in die Punkteränge gefahren. Meine Frage: Meine Punkte in Flensburg vom letzten mal 23.09.2009 müssten doch schon gelöscht sein, oder? Da gilt doch zwei Jahre oder? ... dann werden die doch alle gelöscht, nacj zwie Jahren ohne weitere Punkte ...


    Gruß!

  • ich denke, da biste denen nochmal entwischt. Nach der alten Regelung verlängert sich ja alles um 2 Jahre, wenn Neues dazukommt. DAS will ein Politiker momentan ja ändern. Einzelner Verfall der Sünden nach 2 Jahren, aber nach 8 Points Lappen wech :) Es sollen verkehrsgefährdende Taten stärker und normale Owis und Co schlapper verpunktet werden... ( es gilt m.W. in diesen Fällen das Datum vom rechtsgültigen Urteil gegen Dich )

  • nach 8 Points Lappen wech


    soweit ich gelesen habe, will der geile raumSAUer den verlust erst nach 20 punkten! und richtig: einzelner verfall und nicht aufaddieren.


    das ist uns ja aber allerdings egal, wir fahren ja immer im brav. :kopfklopf:

  • PAYBACK IN FLENSBURG !!!


    - bei 20 punkten gibts ein fahrrad !!!


    die verjährung ist doch abhängig davon , ob owi , straftat , trunkenheit ...


    also, zwei , fünf oder gar zehn jahre... :hm:

  • ich meine, die Punkte "haltezeit" ist unabhängig vom Vergehen. Nach 2 Jahren paralysiert.... andere zivil - oder strafrechtliche Schritte plus eventueller Auflagen sind davon doch unberührt.... just the points :)

  • PAYBACK IN FLENSBURG !!!


    ...

    genau! mitmachen - gasgeben - punktesammeln!


    ich fände es ja nur fair, wenn die politik die bürger in ruhe lässt so wie die bürger die politik interessiert. mich kümmert das ein dreck denn das ist sowieso komplett ne ABM für unserer politische verkehrsabteilung.


    wenn ich lese: "Höhere Bußgelder Im Zuge der Flensburger Reform plant Ramsauer, die Bußgelder kräftig zuerhöhen."
    das geschieht nach dem motto: je höher die strafen desto höher die abschreckung davor! sagt immer jeder. deshalb ist auch die USA mit ihrer todesstraffe das sicherste land der welt! z)

  • deshalb ist auch die USA mit ihrer todesstraffe das sicherste land der welt! z)



    yep...


    so sicher , dass es immer wieder neue todesurteile gibt , weil es so abschreckt...

  • ICH und meine große fresse man!! argh... gerade kam ein bescheid vom 12.11.2011 - nun weiss ich: 9Km/h kosten 15€! :Grrrr:



    Jaja, das kenne ich....
    Bei mir waren es sagenhafte 6 km/h, die zu einer Unterstützung unseres Finanzwesens von 15 EUR führte.


    Um hier noch mal Klarheit zu schaffen:



    die verjährung ist doch abhängig davon , ob owi , straftat , trunkenheit ...


    also, zwei , fünf oder gar zehn jahre...



    Das ist richtig !!!



    Somit ergibt sich, daß der Themenstarter seine "alten Punkte" von vor zwei Jahren los ist und sich nun neu fürs Rennen der Flensburger Top-Scorer beworben hat :frech:



    Dieses ist ein Statement von mir und ich muss wissen, wovon ich da rede, sonst wäre ich bald arbeitslos ;)


    :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • gerade kam ein bescheid vom 12.11.2011 - nun weiss ich: 9Km/h kosten 15€!


    Watt? 8| Nach der langen Zeit noch!!! 8| 8| 8|


    Ich wurde ( verm. ) am 31.10.2011 auf der Abschiedsfahrt mit'm Saurier geblitzt, bis jetzt noch nichts gekommen! 8o


    Was meint Ihr, kommt da noch was? :c090:

  • ..Watt? 8| Nach der langen Zeit noch!!! 8| 8| 8|


    lag wohl dran, das dies wie immer ein Mietwagen war und die erstmal beim Halter nachforschen mussten. :)



    Ich wurde ( verm. ) am 31.10.2011 auf der Abschiedsfahrt mit'm Saurier geblitzt, bis jetzt noch nichts gekommen! 8o


    Was meint Ihr, kommt da noch was? :c090:


    das können wir dir wohl nicht seriös beantworten. :streichel:
    auch wenn wir es gerne zu deinen gunsten tun wollen würden. :cool:

  • i.d.r. kbis du in deutschlan nach drei monaten zu keiner zahlung mehr verpflichtet...


    galt bis vor zwei jahren auch europaweit ;


    im zuge des recht zeitintensiven "amtshilfe-ersuchen" , ist es im europäischen ausland aber auf 12 monate herauf gesetzt worden...


    ob badener noch als europäer gelten , vermag ich nicht zu beurteilen , aber kommen wird da wohl nichts mehr...


    in jedem fall würd ichs nicht zahlen ; sag mal bescheid , wenn was kommt , ich setz dir dann ein schreiben auf...


    (meine schreiben und gutachten gelten als legendär ! ) :D

  • Verkehrsordnungwidrigkeiten verjähren nach Ablauf von 3 Monaten, beginnend mit der Tatzeit.
    Also ist alles, was von heute an vor dem 10.11.2011 passiert ist, ist erledigt.


    Aber Achtung:


    Wirst Du vor Ablauf der drei Monate angeschrieben, beginnt die Frist erneut mit dem Tag der Zustellung des Schreibens.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • sag ich ja ; volkäär ist frei zu sprechen...


    wie war noch mal das sprichwort mit den dicken kartoffeln und den bauern ?
    :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!