passt 80 Liter Tank in S 211 Mopf?

  • passt der 88 Liter "Tank mit großer Reichweite" in einen E220CDI S211 Bj. 2008?


    Wieviel kostet so ein großer Tank?

  • Hat der Tank nicht nur 80L? Mein Tank hatte nur 80L. Beim 212er E63 ist leider der 80L Tank nicht mehr Serie. Das hatten einige Besteller verpennt und wollten nun den 80L-Tank nachrüsten lassen. Der Aufwand war wirklich enorm und die Kosten riesig - der ganze Hinterwagen muss beim 212er zerpflückt werden!

  • Pardon, Tippfehler, gemeint war natürlich 80 L Tank


    Übrigens: mit 200 CDI und 220 CDI schafft man mit dem großen Tank über 1000 km

  • :D


    250D 1988
    70L Tank
    850km Reichweite



    WO ist der Fortschritt?
    Den 211er muss ich zwangsweise auf die Autobahn scheuchen damit der Dieselpartikelfilter sich nicht zusetzt, um also die ach so glänzenden Abgaswerte zu kriegen muss ich Sprit verballern.
    Der 250D tuckert wahrscheinlich unterm Strich umweltfreundlicher mit seiner roten Plakette daher.


    Wenn der 200CDI oder der 220CDI in eine Karosse der 80er verpflanzt wird, dann reden wir von effektiver sparsam sein.

  • Moment!
    Bei 120km/h nimmt sich der E 250 Diesel 7,6 (Automatik: 8,1) l/100km. Dabei bietet er Fahrleistungen, die heute in der E-Klasse nicht mehr angeboten werden. Ein moderner CDI liegt da deutlich darunter - ja selbst die Benziner schaffen heute diese Werte. Zum Thema Karosserie möchte ich lieber nichts sagen. Vielleicht hilft ja dieser Artikel, um etwas wachzurütteln:
    http://www.adac.de/infotestrat…u/default.aspx?tabid=tab1


    Von modernen Ausstattungsfeatures will ich gar nicht erst anfangen. Für mich ist die von Dir angestoßene Diskussion die eines ewig gestrigen.

  • na na na...das ist ja mal bissel despektierlich , oder ? Brauchen wir hier nicht. Es gibt ein ganz gemischtes Publikum hier, was auch sehr gut ist. Die einen lieben die allerneuesten Autos von Mercedes. die anderen freuen sich an originalen Oldtimern, manche mögen Beides. Wenn jemand über --für Dich-- alte Werte parliert und das in einem posting verewigt, muss man nicht die Person angehen. ( Ewig Gestrig ) Du kannst abwertende Meinungen im hier üblich höflichen Stil vorbringen, ganz klar. Aber nicht den Verfasser persönlich herabsetzen. Kein schöner Stil Mai Liabba :tod1:

  • Darum geht es doch gar nicht. Natürlich haben Verschiedene Modelle verschiedene Reize. Diese Reize liegen doch aber im emotionalen Bereich. Wenn ein M 119 im 500E losbrüllt oder ein 16V hell bellend die Luft anschnurchelt, da geht einem das Herz auf. Doch wer kann ernsthaft fragen, wo der Fortschritt sei? Sorry, aber ein 212er bietet Lichtjahre bessere Crashwerte, das weitaus bessere Fahrwerk und die Lichtjahre besseren Motoren. Fahr doch mal einen M 278 und danach einen M 119 E60. In etwa gleiche Leistungsdaten. Die Fahrwerte und der Verbrauch sind weit entfernt. Nein, ich bleibe dabei: Wer so argumentiert sollte sich dringend einmal mit dem aktuellen Daimler-Portfolio beschäftigen.

  • Und wer bei unter 5 Posts gleich wegen seines unfreundlichen Tons angschrieben wird, sollte sein Auftreten hier im Forum mal überdenken, Du bist mir auch schon "unangenehm" aufgefallen!

  • Das bedauere ich. Gleichsam finde ich es befremdlich, dass in diesem Thread bislang eine einzige Sachantwort gegeben wurde - und das war meine. In einem weiteren Thread habe ich mich beteiligt. Auch dort habe ich eine Sachantwort gegeben. Ich werde meine Sachantworten in Zukunft einschränken und fröhlich mitplaudern. Natürlich sind solche Umbauten wie oben verlinkt höchst interessant. Nur helfen sie wwwilli kaum weiter.


    Um zum Thema zurückzukommen: Beim 212er (ich vermute Ähnlichkeiten zum 211er) sitzt der Tank wie ein umgekehrtes U auf der Hinterachse. Da muss also alles raus, um das Ding zu tauschen. Alleine der Tank kostet 800 €, mit Einbau kommt man da (geschätzt) wohl kaum unter 2.000-3.000 € weg, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!