Zündschloß defekt

  • Die Probleme hören nicht auf:


    Nachdem ich den Federteller eingeschweiß habe und gestern noch die Förderleitung getauscht habe, sprang der Motor erst nicht an, und dann ging irgendwann das Zündschloß nicht mehr. Und nun? Starten geht nicht, wegrollen auch nicht, da Automatik.


    Ist das Zündschloß an die Wegfahrsperre gekoppelt, oder kann es sein, daß das Zündschloß den Geist aufgegeben hat?


    Ich für meinen Teil gebe den Geist bald wirklich auf. Diesen 210er habe ich seit Anfang Dezember, bisher ist er noch nicht angemeldet und er macht Probleme über Probleme.

  • dreht der anlasser? dein äußerer ring am zündschloß (mit dem silbernen rand) geht zum steuergerät wegfahrsperre, ist der richtig drauf? dann hast du noch ein mechanisches teil vom schloß (da steckst du den schlüssel rein) und das endet in einem zündstartschalter, hab ich noch einen neuen und nen gebrauchten liegen.


    so...........die frage ist, woran es nun liegt :D

  • Sehe grade, du kommst aus Bad Salzuflen.
    Kennst du Holger Herden? Der ist Mercedes Verwerter und auch Mechaniker.
    Ist ziemlich in der Nähe von Stolte Anhänger Verleih und Mr.Ds Pizza.
    Genauere Wegbeschreibung kann ich dir gerne geben.
    Hauptsächlich setzt er sich eigentlich mir 124ern auseinander, hat aber auch 3 Schlacht 210er dort stehen...


    Dort jedenfalls hättest du eine Ersatzteil gebraucht Quelle.
    Ist halt ein typischer Salzuflener, Wortkarg, taut aber mit der Zeit auf.
    Kann auch sein, dass er sagen wird 210er ist nicht so seine Welt, aber einen Versuch ist es wert.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Klotten Holger kenne ich selbstverständlich. Mein Bruder Axel hatte früher mit ihm den Laden betrieben ;) Vielleicht kennste den ja auch noch...


    Bei meinem 210er handelt es sich mit 100%iger Sicherheit um ein mechanisches Problem beim Zündschloß. Der neue Schließzylinder ist auch heute geliefert worden; nach langem Probieren habe ich den Zündschlüssel auch noch gedreht bekommen. Nun ist der auf Stellung 1, aber ich kriege das Schloß nicht raus. Der Meister bei Liebrecht sagte mir, mit einer kleinen WaPu-Zange den Kunststoffring nach links oder rechts (dies sei egal) drehen und dann das Schloß rausziehen. Klappt aber nicht. Was mache ich falsch? Gibt's einen anderen Weg?


    Beim 124er war es so einfach mit den zwei Drähtchen... Aber ich laß jetzt die Vergleiche :winke:

  • Ich glaube, ich habe die Lösung des Problems gefunden. Schaut Euch mal dieses Video an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!