Habt ihr Erfahrungen mit stahlflexleitungen??

  • Morscheee,


    ich muss mal die Bremsleitungen tauschen. Da habe ich mal ein wenig rumgeschaut, was so los ist bei den Produkten. Da entdeckte ich die Stahlflexleitungen. Die sagen Lebensdauer wäre enorm.


    Hat da schon jemand Erfahrung damit?

  • Habe überall Stahlflex. Aber welche Erfahrung möchtest Du hören ? Man merkt keinen grossen Unterschied zu vorher. Der Druckpunkt beim Bremsen ist klar und eindeutig. Lebensdauer könnte länger sein, warten wirs mal ab :)

  • Hab auch Stahlflex-Leitungen verbaut, Druckpunkt ist etwas härter und Dosierbarkeit (z.B. kurz vor dem Erreichen des ABS-Regelpunktes) ist deutlich besser! Lebensdauer soll wohl annähernd ein Autoleben betragen bzw. haben Stahlflex-Leitungen lt. Hersteller keinen altersbedingten Verschleiß durch Risse usw...für um die 100,- für den Satz inkl. ABE (Spezialanfertigung, an meine umgebaute Bremse angepasst) für mich ein absolutes MUSS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!