[W211, E55] Empfehlung für 200Zeller-Kats bis 650PS

  • Ich suche für eine Aufrüstung meines W211 E55 AMG zwei vernünftige Kats (200Zeller), die ich bis 650PS einsetzen kann.

  • Die Kats müssen halt in einer entsprechenden Grösse sein!
    Original sind 400Zeller verbaut.
    Und ich hätte gerne mit der selben Stirnfläche Keramikkats mit 200Zellen.
    Die gehen nicht so schnell kaputt, wie die Metallkats. ;)

  • Was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist,warum ist der originale kaputtgegangen,da nützt es als nichts einfach einen neuen einzubauen,sondern erst mal der Fehler suchen warum????


    Bei mir was es eine defekte Zündspule.


    Habe in meinem E 50 jetzt von Magnaflow/200 Zeller drin und bin froh drum,ohne kats,stinkt das auto und höhrt sich so blechern an,jetzt bin ich mit dem sound sehr zufrieden.

  • hab bei meinem 4x100 zeller von magna flow drin.die dinger sind perfekt und kosten kein geld.
    allerdings wuerde ich beim kompressor gucken das ich nur zwei kats fahre und nicht vier.

  • was........keramikkats halten besser als metallkats :hm: , mach dich nochmal schlau :)


    Da gibts kein grosses Geheimnis:
    Die Metallkats haben aufgrund ihres Einsatzes im Rennsport einen sehr guten Ruf, der allerdings durch massenhafte Billigproduktion und Nachbauten nicht mehr gerechtfertigt ist.
    Keramikkats sind da immer noch unempfindlicher.


    Ich kann dir gerne ein/zwei Beispiele nennen:
    - Passat G60 mit 245PS: Es hat keine 30.000km gedauert, bis der Metallkat ausgeglüht in Bröseln hinten rausgefallen ist.
    - Golf VR6 Turbo mit 405PS: Nach 4.500km keine Leistung mehr, weil der Kat zusammengeschmolzen ist.


    Keramik ist bei Temperatur einfach unempfindlicher.
    HJS bietet in der Leistungsklasse nichts mehr an, und bei Unifit hab ich nichts passendes gefunden, wenn dann vielleicht der hier: http://www.UNI-FIT.de/Artikel_MT+045.html. Aber ob 2 davon die 650PS verpacken ist fraglich.


    Und wenn ich ehrlich sein soll:
    Ich halte von den US-Anbietern ala Magnaflow nicht so viel. Ist mir zuviel heisse Luft.

  • seit wann hat ein passat g60 denn einem metallkat serie drin? ich fahre selber noch nen corrado g60 mit 240ps und der keramikkat hat genau 1000km gehalten, danach auf rennkat aus metall gewechselt und ruhe. die ganze serienkacke ist fast immer keramik und geht am schnellsten kaputt.


    aber mach du mal.........viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!