Comand im W210 Mopf EZ 04/2001 - Update Navisoftware

  • Nabend Forum.


    Ich möchte gerne ne neuere Kartenversion in meinem Auto verwenden.
    Die beim Kauf mitgelieferte Navi-DVD(?) ist
    a) nur ne gebrannte Sicherheitskopie
    b) uralt. Datenmaterial von 2003.


    Nu hatte ich gestern das Vergnügen, alle 5 minuten ne neue Route zu bekommen, weil ich auf Strassen unterwegs war, die es
    gar nicht gibt. Doof. A19 / A20 und die Dörfer Rostock und Wismar kannte die WEST-Navigation nicht...


    Kann ich jede x-beliebige Karte bei ebay kaufen, Hauptsache Kartenmaterial 2011/2012 oder muss ich auf etwas besonderes achten?


    Hat jemand einen Kartensatz evtl. über, den er gegen ein kleines Entgelt abgeben möchte?


    Danke für Hilfe,
    Christoph

  • Welches Kartenmaterial ich nehmen sollte interessiert mich auch. Deshalb schließe ich mich hier mal an.


    Original Mercedes, oder von Bosch bzw. Merian, was soll ich nehmen?



    Ist bei der Mercedes Version noch ein Update für das Comand dabei oder gibt es sowas nicht und ich kann ohne bedenken auch eine andere "preiswertere" Cd kaufen?

  • Servus und frohes Neues.
    Ich empfehle mal die Board-Suche nach "Comand" oder "Navi", dann findest du die Infos und noch mehr, z.B.:
    Thema 1
    Thema 2


    Wichtig ist dass du die Navi-CD für das Blaupunkt DX-System kaufst, dann lüppts auch mit dem Comand.
    Zur Auswahl stehen die Teleatlas DX CDs für die Hauptstraßen von Europa (Majorroads) oder Länderspezifisch detailliert bis zur Hausnummer.
    Einfach mal bei eBay "Teleatlas DX" eingeben.
    Die aktuellste kostet zw. 120-150Euro, aber eine von 2010 tuts auch.
    Updates sind meistens dabei, da diese System-spezifisch (DX) und nicht Markenspezifisch sind.


    Aber wie schon empfohlen: Die Board-Suche führt dich zum Glück :D

  • Ne CD für Deutschland kann ich dir für 50 Euro anbieten (2010/2011)


    Die Mayor Roads Europa ist da mit dabei.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die CD ist wohl verkauft.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!