Änderung des Fahrverhalten KAW Federn

  • Hallo allerseits,


    Momentan fahre ich einen e240 elegance im Serienzustand.
    Da mir das Fahrwerk rein garnicht zusagt, wollte ich mal fragen ob sich bereits mit oben genannten KAW Feder Abhilfe schaffen lässt?
    Langfristig ist zwar ein Fahrwerk geplant, aber vielleicht tun es ja für die schnelle erste Hilfe auch Federn?


    Viele Grüße

  • Was genau passt Dir nicht? Zu weich? Zu hoch? Soll er nur runter oder auch straffer werden???

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."Kaiser Wilhelm II (1859-1941)

  • ja, die federn allein schaffen abhilfe , besonders bzgl. des schwammigen verhaltens...


    im vergleich zum serienfahrwerk bereits so gut , dass viele dabei bleiben...

  • Ganz ehrlich... ich war mit meinen KAW´s nie zufrieden... zu weich und sind abgesackt so dass er unfahrbar wurde... AVA oder B6/B8 Dämpfer von Bilstein in Kombi mit AVA Federn mit 1er gummis (oder noch 1wd bearbeitet) bieten das beste Fahrverhalten imho 8) 8)

  • kw ist schrott...
    nur das gewindefahrwerk taugt da was....
    hol dir h&r federn undwenn du noch was besseres haben willst dann muss du die federn
    mit bilstein daempfer kombinieren...

  • Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Bei mir kommt vieles zusammen, er ist mir zu hoch, und viel zu weich und schwammig.
    Optimal wäre es für mich, wenn ich die KAW Federn irgendwann noch mit Sportdämpfern optimieren könnte, sodass er dann richtig schön straff ist.
    Mir ist es so momentan einfach viel zu viel Komfort und viel zu wenig Sportlichkeit.
    Für diejenigen, die sich daran erinnern können, vom optischen soll er in etwa so werden wie der alte silberne von Jindomanis


    Also ihr sagt im Gegensatz zu den Elegance Federn bringt es schon etwas in der Härte?


    Viele Grüße

  • Meiner hatte bis vor 3 Wochen auch das Elegance Fahrwerk, war auch zu hoch, zu schwammig und lies sich beschissen fahren :( .


    Jetzt sind AVA-Federn und 1er Gummis drin und ich kann nur sagen "SUPER", ich finde es absolut fahrbar und auch von der Höhe ist es ok.... is aber nur meine Meinung andere finden es mit Sicherheit nicht ok. Sind Teile vom Freundliche verbaut für ca. 240€ und du brauchst nicht zum Tüv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!