Beiträge von kombicke

    Könnte auch ein defektes Hydrolager an der Hinterachse sein, dann klopft die Achse von unten an den Wagenboden. Defekte Bulleneier spürt man eigentlich durch eine brettharte Federung an der Hinterachse und ein hoppeln auf Bodenwellen.


    Wie aufwändig ist das für eine Werkstatt? Hätte die Werkstatt dies auf Nachfrage "sehen" können?

    Moinsn!
    Mein 210er Tee poltert seit Jahren hinten rechts irgendwie metallisch, als würd´jemand mit dem Hammer an der Achse rumkloppen. Immer bei kurzen harten Kanten o.ä. gibts dieses Geräusch. Die Werkstatt meines Vertrauens konnte nichts feststellen. Und immer nachdem der Wagen hochgebockt wurde ist für einige km Ruhe... dann gehts wieder los!
    Hat oder hatte jemand bereits ähnliche Probleme oder ne Idee, was das sein könnte??? Schon mal Danke.

    Kennt jemand nen guten Sattler im Raum Berlin? Beim R129 muss die Einstiegs-Sitzwange neu bezogen werden. Hat vielleicht bei der Gelegenheit noch jemand einen Tip, wo´s den Stoff halbwegs günstig gibt? Bei MB verlangen die Kameraden stramme 300,- +Mwst nur für den Bezug für die Wange!!!! :AuAu
    Gruß

    Zunächst passt mir der einleitende Satz nicht! Vielleicht findest Du ja noch eine adäquate Fomulierung :streichel:


    Das ist das Problem mit Foren, es gibt wenigstens zwei Meinungen... ;)


    Abgesehen davon halte ich daran fest, dass bei der beschriebenen Laufleistung ein Ölwechsel völlig ausreicht. In meinem Fall (AGS Berlin) wurde einmal das alte Öl abgelassen, dann einemal Öl augefüllt, wieder abgelassen und letztlich wiederbefüllt. Bin mit dem Ergebnis/Preis zufrieden. Bei MB hätte die Spülung beinahe 400€ gekostet.
    Habe meinem Tee nach einer viertel million km mal den "einfachen" Ölwechsel gegönnt...
    Freundlichst :winke:

    eine Spülung ist mE nach nicht zwingend nötig. Es reicht auch aus, das Öl fachmännisch tauschen zu lassen. Kostet dann nur gut ein drittel. (in meinem Fall ca. 130,-€ und im Vergleich zum MB-Service!)
    Und: 5700,- ist ne Menge Asche!!!! Noch dazu ist´s ein Vormopf (ist aber Geschmackssache...) 4900,- erscheint mir - ungesehen - gemäß Deiner Beschreibung schon eher angemessen. Überleg es Dir gut, denn "ohne Rost" kann ich eigentlich nicht glauben. Spätestens wenn Du bspw. den hinteren Stoßfänger oder die Griffleiste des Heckdeckels demontierst wird´s bröseln!
    Bedenke: Es gibt immer einen "doofen" (nicht bös´gemeint!), der den Händler VK zahlt! Bist Du dieser Jemand? ;)

    Sehe das mit dem Umrüsten auf Gas oder sich nen V8 zulegen jetzt mal eher so: :lol1:
    Ehe sich das armortisiert, ist der Wagen 30Jahre alt. Fahre nur ca. 8000km p.a. Aber dem Hinweis bzgl. der naheliegensten Dinge wie den Zündkerzen, dem Luftfilter und "gutem" Öl werde ich wohl mal nachgehen. Btw, was wäre denn "schlechtes Öl? Bisher habe ich solche Angelegenheiten beim Urlaubs-Check o.ä. der Werkstatt meines Vertrauens überlassen...
    Bietet sich beim Luftfiltertausch ein K&N Filter an, oder ist das Murx?
    Vielen Dank

    Moins!
    Fahre den kleinsten unter den Mittleren: den E200 als Kombi. Automatik. 248.500km. Kein Ölverbrauch!
    Und in der Stadt nimmt der Gute seine 13,5 Liter Super / E10. ?(
    Gibt´s, von der eigenen Fahrweise mal abgesehen, Möglichkeiten den Verbrauch dauerfaht zu senken? Hat evtl. jemand ähnliche Verbrauchswerte zu vermelden? Habe bei Autobahn- und Überlandfahrten nichts negatives
    zu vermelden (10-11l/8,5l).
    Gruß

    Tja peilich peinlich...
    Nix kaputt, im Falle des Rückfahrscheinwerfers nur zu blöd, an korrodierte Kontaktflächen zu denken. Im Falle der Kennzeichenleuchte hat der Lackierer sprichwörtlich ganze Arbeit geleistet und die Kontaktspange gleich mitlackiert X(
    Nur zu dumm, dass ich da nicht selbst noch mal genau hingesehen habe. Heute ließ ich mich dbzgl. bei der Werkstatt meines Vertauens ordentlich vorführen :kopfklopf:
    (Wenn ich darf, möchte ich gleich mal ne ernstgemeinte Empfehlung für TE Taxiteile in Wilmersdorf aussprechen. Klasse Jungs! Freundlich, schnell und immer mit Rat und Tat für alle Sterne und auch die wenigen anderen :D )

    Wat´n da los??? Zündung an: Piieep! ""Lampe defekt! OK, Rückfahrlicht und Kennzeichenleuchte hinten rechts o.F.! Lampe vom Rückf.l. gewchselt-immer noch o.F.!?! Kennzeichenleuchte hielt ca. 24h, nun wieder im A....! Was klemmt da? Gehört da was zusammen? Relais defekt? Wer kann nützliche Tips oder gar Lösungen bieten? Vielen Dank schonmal!!!

    Nu jut! Hab ick also ein Päärchen 8´er bestellt. Woll´n wa ma schau´n...
    Aber kann jemand erklären, warum andre Lichtfärbungen verboten sind. Kann ja eigentlich nur zwei Gründe geben:
    Verfälschung von Warn- bzw. Hinweistafeln und/oder Blaulichtverwechslungsgefahr...
    Weiss es jemand?

    Moins!
    Hat jemand Erfahrungen bezgl. der Hauptabnahme und Brennern ohne Straßenzulassung? Habe derzeit zwei 6000k-Brenner drin und muss demnächst zur HU. Gibt´s da Probleme? Sollte ich eher wieder zu den serienmäßigen 4300K wechseln? Gilt das Verbot eigentlich lediglich wegen der Verwechslungsgefahr mit dem amtlichen Blaulicht oder warum sind mehr als 4300k verboten?
    Gruß

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich nach den beiden seitlichen Schrauben noch demontieren muss um eine Birne in der Heckleuchte zu wechseln???? X( Sehe da innen eine lange weisse Plastikzunge, die unter das Blech gehakt ist... Danke!

    Es wird wieder rosten, wird es immer! Darüber sollte sich jeder, der sich für einen Benz zwischen 94 und 2005 entscheidet, im Klaren sein. (bei B-Klassen und einigen anderen Modellen sogar bis heute).
    Du müsstest den kompletten Wagen entlacken und grundieren (kein Rostumwandler!!!), um wirklich ausschließen zu können, dass es nie wieder rostet! Wenn Du den alten Lack an den Stellen, an den es bisher noch nicht gerostet hat nur anschleifst, bleibt die alte Wasserlack/Trompetenblech-Basis erhalten, und Du läufst Gefahr, das es dort nach einem Steinschlag o.ä. wieder zu faulen beginnt! Hab meinen S210 vor einigen Wochen lackieren lassen und mache mir trotz "Totenkopfmumpe" als Grundierung keine Illusionen, dass es nach spätestens drei vier Jahren wieder von vorn anfängt!!!!
    Viel Erfolg!

    Aber wir verstehen uns schon richtig?:
    Es geht nicht um den Einzug sondern den Auswurf. Beim Einziehen funzt alles wunderbar, nur eben der Auswurf benötigt nicht selten fünf bis zehn Anläufe eh die disc entnehmbar ist!
    Hatte mal gehört, dass da die Stellung, also die Höhe der disc irgendwie nachgeregelt werden kann!?! :hm:

    Wer kann mir einen Service nennen, der einem den (neuralgischen?) CD-Auswurf eines Command APS wieder einstellt? Benötige oft zig Versuche, ehe die CD in der richtigen Position liegt, um herausgenommen werden zu können.
    Außerdem erkennt das Gerät diverse dics erst nach mehrmaligem Einschub und Gebranntes erst gar nicht...
    Weiß jemand Rat?
    ?(

    so sei es!
    Hab jetzt zwei Wochen :URLAUB: und muß die Kita-Eingewöhnung für die Kleine machen.
    Aber ich denke, dass sich da mal ne Lücke für mein Vorhaben findet...
    Werde dann mal ein paar pics einstellen!

    ...eh...toll... :hm:
    Danke für die Materialkunde!
    Also hat jemand einen Tip, wie ich den LACK auf den o.g. Verkleidungen wieder schick machen kann? Einfach ausbauen und lackieren, oder kann man diese Teile polieren o.ä.? Will es ja nicht verschlimmbessern!
    Danke für brauchbares ;)

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Holzeinlage der Mittelkonsole um die Fensterheber sowie die Aschenbecherabdeckung etc. wieder auf hochglanz bekomme? Diese sind nach falscher Pflege oberflächlich etwas stumpf geworden. Auf Austauschteile möchte ich nur ungern zurückgreifen, da die Holzfärbung häufig etwas unterschiedlich ausfällt...