Merkwürdige Eintragung der Reifengrösse bei AMG STII 8J&9Jx18


  • hallo zusammen.



    ich bin ja seit knapp einer woche stolzer besitzer eines 430er kombis und habe mal eine frage



    zu der eintragung der reifengrössen im brief.



    da ist nämlich für vorne -also beim 8"rad die reifengrösse 225/40zr18 eingetragen!



    auf dem 8"rad ist aber 235/40 aufgezogen und in dem teilegutachten das ich hier bei euch gefunden hab,



    steht das auch als korrekte grösse drin...



    hat jemand ne ahnung wie das zustande gekommen sein kann? :hm:


    vielen dank schon mal


    gruss
    paul

  • Das ist ein Bamberger ÜBERTRAGUNGSFEHLER...

  • Sollten die guten Frauen oder 'Herren im Straßenverkehrsamt umändern .So hat die Dekra damals meinen Polo stillgelegt, weil in 2 eintragungen Zahlendreher drin waren :radab:



    gruss lukas

  • Moin.
    Nach ca. 20 Telefonaten innerhalb von 3 Tagen
    :h040: mit:
    Landratsamt Bamberg,(sagt: KVA ist zuständig für Änderung)
    KVA Berlin ,( sagt: Landratsamt ist zuständig für Änderung)
    Tüv Bamberg(sagt: müssen Sie vorbeikommen-so können wir nichts machen oder sagen)
    DB (sagt: muss Schreibfehler sein)
    bin ich dann zur DEKRA Franklinstrasse gefahren.
    Der Herr Inschenör las das Gutachten und guckte und meinte: "ja, dit is janz klaa 'n Schreibfehla im Brief- schreim se ma 'n Dreizeiler
    an Tüv in Bamberg,denn looft dit schon..er selbst kann da jetzt nichts machen.
    ?(
    Da ich langsam die Nase voll hatte von dem hin und her ,hab ich ihn gefragt ob er nicht jetzt die Prüfung und Eintragung machen kann.
    und was das kosten würde ,meinte er hmm ca. 70-75 Eus und stierte dann erstmal gefühlte 10 Minuten auf seinen Compimonitor.
    Dann rief er zu seinem Kollegen, der in der Grube nebenan einen VW Bus prüfte, ey Kalle -wat kostetn 'ne Reifeneintragung?
    Ingenör Kalle kroch aus der Grube und sah sich das Gutachten an,dann die Reifen und die Radläufe und meinte daß 225er die richtige Grösse ist die im Brief eingetragen ist,weil nur etwa 2/3 der Radläufe umgebördelt ist. Für die 235er müssten die Radläufe bis ganz unten umgebördelt werden. Ich solle am nächsten Tag wiederkommen, dann können sie das prüfen und mir auflisten was noch gemacht werden muss
    ... :?:
    Ich hab ihn dann gefragt ob er mir das nicht jetzt sagen kann was er noch gemacht haben will- ich würde das dann bis morgen machen.(mir war klar,dass er auch die Distanzscheiben meinte).Er sagte ,daß er jetzt keine Zeit dafür hätte weil er 8 Stunden hier ist und er auch noch anderes zu tun hat und ob ich das überhaupt selber richtig umbördeln könnte und blablabla... -ach ja und am einfachsten wäre es wenn ich 225er auf die Räder ziehen würde...
    Ich hab dann nur gesagt 'alles klar-c u' und bin vom Hof :stink:
    Rest ist schnell erzählt:
    Auf dem Weg nach Hause dachte ich - das kann doch alles nicht wahr sein und jetzt fährste mal beim Tüv vorbei und hörst mal was die so sagen.
    Gesagt-getan, hingefahren, reingegangen und dem Ing. das Gutachten und die restl.Papiere gezeigt.
    Der meinte sollte kein Problem sein,fahren Sie mal rein dann schaunmer mal.
    Reingefahren- er hat sich alle Papiere angeschaut und die Radnummern gecheckt,
    geprüft ob die Reifen beim Einfedern und Lenken genug Abstand zu den Radläufen haben- für gut befunden und eingetragen. :D
    Ich hab mit bester Laune noch 46 € bezahlt und bin happy nach Hause geschwebt.


    I LOVE TÜV :winke:

  • Ich hab mir erlaubt, deine Antwort hier her zu verschieben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

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