Mal wieder Spass beim (UN)Freundlichen...

  • ... oder "Wie schwer kann es sein?"
    Servus zusammen,
    ich hatte heute mal wieder die Begegnung der unfreundlichen Art mit meinem Lieblingsersatzteilverwalter beim Freundlichen.
    Zur Vorgeschichte:
    Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass mein KI bei eingeschaltetem Licht einseitig etwas dunkler war.
    Also raus das Teil und den "Übeltäter" gezogen.
    Test an externer Spannungsquelle bestätigte defekte Lampe.
    Schnell die Daten aufgeschrieben und das KI erst mal wieder versenkt.
    Am nächsten Tag meinen Ersatzteildealer angerufen und die Lampen bestellt.
    Aber da nur 2W stark nur Original lieferbar und nicht im Zubehör.
    Ich also heute zum Freundlichen und als ich sah, wer da hinterm Tresen stehn wurde mir schon komisch(Es war der Typ, der mir damals schon die SML nicht verkaufen wollte(durfte), weil mein Fahrzeug keine US Fahrgestellnummer hat.
    Ich habe ihm die genaue Typenbezeichnung der Lampe und die erforderliche Leistung genannt.
    Als Antwort kam dann nur: "Haben Sie ein Muster mit?"
    Ich: "ja, draussen im Auto, noch eingebaut."
    Er:" Das ist aber schlecht"
    Ich:"Wieso, ich habe doch die Daten"
    Er:"Das nutzt mir nichts, denn ich habe hier etlicheLampen und die sind alle eingepackt"
    Ich:"und nun, soll ich das KI jetzt ausbauen, dann brauche ich mal kurz ein paar Haken aus der Werkstatt"
    Er:" Das geht so nicht, aber in der Werkstatt könnte ein Monteur das KI ziehen und die Lampe dann tauschen"
    Ich:" und woher weiss er dann , welche die Richtige ist?"
    Er:"Das sieht man dann, denn da stehen ja die Daten drauf."
    Ich habe ihn dann nur ganz freundlich gefragt, ob das jetzt sein Ernst sei, oder ob er auch halb im Dunkeln steht, habe mich umgedreht und bin gegangen.
    Ich war echt erstaunt, dass ich mich dabei so in der Gewalt hatte.
    Ist doch wirklich lächerlich, oder?
    Ich habe die Lampen dann heute in der Bucht bestellt und gut ist.
    Schade, dass er der einzige Händler in der näheren Umgebung ist und so ist noch mancher "Spass" in der Zukunft vorprogrammiert.


    Nun noch viel Spass beim Schmunzeln oder ungläubigen Kopfschütteln .
    Gruss
    Torsten :winke:

  • schreib zu dem thema mal marco (silent-bob) an...


    wir hatten nen ähnlichen fall und da im zuge dessen maastricht siche eben so beschissen verhalten hat , sag ich es frei raus :


    es war die VT von rosier in wittmund ! :AuAu


    marco kaufte dort für nen 202er die lämpchen fürs KI und steckhülsen für die nadelanschläge (die ersten 202er tendierten zum festkleben der tachonadeln und da gab es extra steckhülsen)...


    jedenfalls bat marcon nen mechaniker das KI 1-2cm hervorzuziehen...


    klar , sagte man... man müsse nen auftrag schreiben ; 75 euro , weil das lenkrad demontiert werden müsse !!! :radab: :radab: :radab:


    hatte zwei telefonate mit nem "theoretiker" aus maastricht , der meinte alles hätte seine ordnung , weil streng nach WIS !!! :radab:


    - das es nur um das herausziehen um ein paar cm ging (was JEDE vt umsonst macht ; die sind froh wennse überhaupt teile verkaufen), hat er nicht begriffen !!!

  • Tja, das hast' echt Pech! Zum guten Glück ist da meiner das genaue Gegenteil, kenne den nun auch schon seit über 20 Jahren, hat mir erst unlängst das Gutachten für den AMG ESD ausgedruckt! :)

  • Genau so ein Theater hatte ich auch schon beim Freundlichen wegen der Beleuchtung im KI.
    Echt unglaublich. Sonst gibt man denen den Fahrzeugschein und alles ist gut und bei den kleenen Birnchen fangen die das heulen an. Spacken!!!!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Das ist eben Premium Service :]


    Sorry 8)



    Er kanns aber auch nicht lassen :AuAu :AuAu

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!