Bulleneier - wie hart ist denn Avantgarde?

  • Hallo allerseits,
    der Titel sagt eigentlich schon alles...
    Ich möchte natürlich nicht auf Verdacht 150 Euro oder so für die Bulleneier ausgeben, daher meine Frage: Hat im Raum Karlsruhe - Rastatt jemand nen E300 oder E290TD Kombi in Avantgarde? Ich würde da gerne mal mitfahren und auf diese Weise herausfinden, ob die Speicher bei mir in Ordnung sind.
    Das Auto liegt ziemlich straff, springt aber nicht, wie es in einigen beiträgen beschrieben wird, aus der Kurve, wenn da Wellen sind - selbst bei sehr forcierter Fahrweise nicht.
    Wenn ich mich bei stehendem Motor in den offenen Kofferraum setze, sinkt das Heck etwas ab, dann allerdings kommt ein gummiartiger Widerstand.
    Lade ich bei stehendem Motor 400 Kilo zu, sinkt der Wagen nicht merkbar ab, also kann natürlich auch nix hochgepumpt werden, wenn der Motor läuft.
    Öl ist genug drin, Servo funktioniert (ist doch die gleiche Pumpe, oder?).
    Vielen Dank!


    Gruß
    Sebastian

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Ich fahre einen S210 Mopf, Benziner, allerdings im "Raum Ortenaukreis", habe letztes Jahr die Hydraulikflüssigkeit wechseln lassen, und bilde mir zumindest ein, seitdem federt der Wagen "geschmeidiger" auf der Hinterachse, ... :)

  • Also, die Federung beim Avandgarde ist schon ziemlich straff. Trotzdem geht das Heck beim Beladen runter. Sichtbar schon ab 80-100Kg. Bei mir schaltet der Ausgleich bei ca. 120Kg.

  • Hallo.
    Also wenn dein Heck nicht hoppelt, dann sind auch deine Bulleneier noch i.O. Tschuldigung, ich meinte natürlich die Bulleneier deines Wagens :rolleyes:
    Spass beiseite. Aber die Idee die Hydrauliksuppe zu wechseln ist nicht mal die dümmste, denn da gibts ja keine Wechselintervalle.
    Wenns dir was nutzt können wir ja mal gegenseitig unsere Kombis "probefahren". bin in SÜW. Mal schaun was da rauskäme.


    Grüße, Michel

  • Okay, das mit dem Wechseln ist ne Idee. Das probier ich mal... werd mal suchen, wo ich das gut ablassen kann...

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    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • "Problem" der Vergleichsfahrten wird auch die unterschiedliche Bereifung sein, hab z.B. auf meinem Wagen 235'iger 18 Zöller rundum, die fahren sich ganz anders, "härter", als die 215'er auf 16 Zoll. :)

  • Da is natürlich was dran, meine originalen Skateboardräder (205-55-16) :D sind da sicher weicher...

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  • Werksangabe beladen plus 0,3 bar, also 2,9 v und 2,9 h

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  • Habe ich auch so gefahren, nur hatte ich dann das Prob das die Reifen immer nur aussen abgefahren waren. Mit höherem Luftdruck ist das besser geworden.Leidet nur der Komfort drunter.

  • Alles gut, 2,6 hinten und 2,9 vorne. Federt jetzt auch besser...
    Danke für die Tips

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  • Nee, nee, nee! Hinten sollst' "härter" Fahren als vorne, also VA ( Vorderachse ) machst die 2,6, HA ( Hinterachse ) 2,9 wobei mir selbst das "bissi" viel ist, musst bissle experimentieren, würde mal runtergehen auf VA 2,4, HA 2,7! 8)

  • Klar, meinte ich ja, hinten 2.9, vorne 2.6 - wobei ich jetzt weiß, warum die Möhre komisch gefahren ist - die Halterung von der Sturzstrebe am Hilfsrahmen hinten war ab, also abgerostet, dadurch hat hinten die ganze Geometrie nicht mehr gestimmt. Jetzt ist es geschweißt, bis der neue Rahmen da ist...Also Bleche drauf und so, ist jetzt sicher stabiler als früher aber halt nicht original und das passt mir nicht.

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    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer76 ()

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