Hersteller der AMG STYLING III

  • Wer ist der Hersteller der AMG STYLING III Felgen in 8,5 X 18 ? Will mir gerade welche kaufen. Der Verkäufer sagt auf den Speichen steht die Mercedes-Artikel-Nr. A 211.... und BORBET als Hersteller.
    Es handelt sich um die AMG Styling III, die z.B. Dr. Taxi fährt.


    ?( ?( ?(

  • Kann schon sein, das es BORBET hergestellt hat für Daimler.


    Meine BRABUS wurden von RONAL z. B. gefertigt!

  • ...ich versteh die frage nicht ganz... 8|


    - wenn als hersteller borbet drin steht , ist der hersteller borbet...


    nach dem motto : sag mir deinen namen und ich sag dir wie du heisst...


    konkreter geht es ja kaum...

  • Die Räder werden normalerweise immer von mehreren Felgenbuden gefertigt. Bei meinem Styling 2 Satz sind z.B. 2 von AAG und zwei von BBS. Sind aber Alles Gußräder. Schmiederäder (deutlich hochwertiger) in Serie stellt meines Wissens nach nur die Fa. Fuchs her.


    MFG

  • Der Grund meiner Frage ist natürlich, ob es sich bei diesen Rädern um original - Felgen handeln kann oder um billige Nachbauten.


    Wenn rauskommt, dass die Styling III ausschließlich von meinetwegen BBS gefertigt werden wäre die Sache mit den Nachbauten klar...


    Ich weiß nämlich nicht, ob die Mercedes Seriennummer ein Garant für Originalität ist. 8)

  • Wenn es Nachbauten sind wird der Chinese auch den Namen des "Herstellers" mit kopiert haben ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Borbett ist aber nun auch keine billig nachbau firma aller China
    Teilenummern sind sicherlich kein garant für 100% originale aber genauswenig ein aufdruck von BBS und was weiss ich wem.
    Man kann heute alles draufdrücken an namen. Sicher gehste nur wenn du Felgen beim Hersteller also beim Freundlichen kaufst oder eben bei einem anderen Felgen laden.
    bei Bucht Produkten kann man sich absolut nie sicher sein.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Es ist völlig normal dass es mehrere Felgenhersteller gibt, die die Originalfelgen für die Fahrzeughersteller fertigen. Bei den vielen Insolvenzen in der von Preisverfall und Rohstoffkostensteigerungen gebeutelten Felgenindustrie stünden die nämlich u.U. doof da, wenn sie sich nur auf einen Lieferanten festlegen. Es ergibt sich auch aus dem Gutachten, dass neben der Teilenummer der Radhersteller eingegossen ist.

  • genau so isses...


    "ur-hersteller" für die 8-lochfelge damals war ja auch lemmerz ; bei den ersten AMG´s war es ronal ...


    so ist es ein permanentes durchreichen der kompetenzen...
    Tom :
    hatta meine pn bekommen?

  • Wenn die Teilenummer drinn steht, ist es original... Und bei Nachbauten steht nicht AMG auf der Felge...

  • Hab gerade gestern in der bucht Nachbauten mit AMG Schriftzug gesehen...das mit der Artikelnummer weiß ich nicht. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!