A219 (CLS 55 AMG) Felgen Styling IV auf W202

  • Servus Leute,


    hab für meinen 202 die Felgen vom CLS AMG also Styling IV in 8,5 und 9,5 x 18 geholt.


    Jetzt hab ich folgends Problem... Die ST IV vom CLS haben M14 Bolzen und beim 202
    passen ja nur die M12... Krieg ich die Felgen "fahrbar" so dran?
    Die vom 211er sind ja glaub ich komplett 8 x 18 und ich weiß, dass die ja auch M12 haben
    und Problemlos passen...
    Die ET ist glaube ich 25 VA und 20 HA...


    Habe die Felgen mal probeweise montiert (Ohne Spurplatten, nicht montierbar) und bin in der
    Garage gefahren (Mit Spurplatten)... Es ging, mit den Bolzen der Spurplatten von den alten Styling II Felgen...


    Was mach ich nun? 8| Denn mit Spurplatten krieg ich die nicht eingetragen...


    Gruß :winke:
    Aziz

  • Möchte ja keinen Stress machen, aber habe bereits neue Reifen bestellt :D
    Und wenn ich bis heute nicht bescheid gebe, dann hab ich Reifen für die ich
    zahlen muss und Felgen die nicht an meine Karre passen :D ...

  • Servus Aziz 8)


    hatte auf meinem 210er E55 auch damals die Styling II von der S-klasse montiert.
    Felgen waren für m14, hatte sie mit ganz normalen m12er montiert.
    Die Schrauben mit m14er kopf gibts nur bei SCC oder H&R usw.


    Wenn deine silber wären, hätte ich einfach mit dir getauscht, dann hättest keinen Stress.


    Übrigens glaub ich das die vom CLS vorne ET 25 und hinten 28 haben.

  • Hab mir für meine MAEs auch m12 mit m14 Kugelkopf besorgen müssen.
    Hatte mein Stamm-Tuner auf lager liegen.


    Als alternative gab es noch eine Art Adapter, die steckt man einfach über die originalen m12er Schrauben.
    Persönlich halte ich davon nicht viel...

  • Nimm die m12 einfach,




    Na ob das ein guter Rat ist ...



    Die Felgen vom CLS haben M14 Konuse die M12 Schrauben haben eine geringere Auflagefläche, und daher ist die Gefahr das die Felgen sich lösen können ungleich höher als mit passenden Schrauben.
    Um die Räder drauf zu stecken um Fotos zu machen lass ich mir sowas ja gefallen, aber mit zu kleinen Schrauben rumfahren ? Neeeeeee lass gut sein !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich hoffe , das ist nicht dein ernst mit den M12ern , nille?


    mal im ernst ;


    dann kann man ja auch pro rad nur vier bolzen fahren in M14 ; man würde dann 12,50 € sparen !!!


    finde , diese ersparnis wiegt das risiko auf !
    :radab:

  • Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen,
    wir hatten damals fast alle 19'' auf unseren 210ern mit m12er montiert
    und sind damit 260> gefahren und da wurde in 3 Jahren nie etwas locker.


    Aber natürlich ist es besser und sicherer langfristig auf m12er mit m14er Kopf umzusteigen.

  • wir hatten damals fast alle 19'' auf unseren 210ern mit m12er montiert
    und sind damit 260> gefahren




    :kopfklatsch_bg1:



    Da fällt mir nichts zu ein !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich frage mich nur warum die Hersteller auf die dumme Idee kommen M14 er Schrauben an zu bieten ...




    Aber wer braucht schon eine feste Verbindung zwischen Rädern und Fahrwerk :hm:


    Ich würde einfach noch ein paar Unterlegscheiben unter die Felgen machen, dann kommen die Räder gut raus und es wird mit Sicherheit auch nix ausmachen ...



    Mann, Mann, Mann ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Reifen, Felgen, Bremsteile und andere pseudo "Sicherheitsrelevante" Teile werden absolut überbewertet! :D :] :undweg:

  • Schlag das doch mal in Stuggi vor, Stichwort "downsizing" !!! :D Können'se Gewicht sparen!!! :] :] :] Wird aktuell schon bei Schraubenköpfen gemacht, SW 19 auf 18, 17 auf 16, ... :kopfwand: Hab mich dabei letzte Woche übelst verletzt, wer prüft schon die Größe des Schraubenkopfs, mit nem 17'er auf ner 16'er abgerutscht! X(

  • Nix für ungut, hab hier nur meine eigene Erfahrung niedergeschrieben ;)


    Und wie bereits gesagt:


    Aber natürlich ist es besser und sicherer langfristig auf m12er mit m14er Kopf umzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!