Beiträge von SimonC280

    Im VorMopf gab es vereinzelt Probleme mit dem Getriebekühler von Valeo was Getriebeschäden zur Folge hatte...gleiches Problem hatten die 211er auch.


    Die braune Pest hat der 209er an sich wenig, wenn meist am Kofferraumdeckel und ab und zu an den Türunterkanten sowie am Schiebedach.
    Dann noch das bekannte MB Problem mit Federbrüchen.


    Generelles Problem ist die dritte Bremsleuchte, bricht oft und gerne.


    Schau dir auch mal nen 350er an. ;)


    Gruß
    Simon

    Hallo
    der 208er bassiert auf dem W202, Rostprobleme sind beim 208 nicht ganz so extrem verbreitet wie beim 210er.


    Allerdings was Rost betrifft solltest du auf jeden Fall auf die Griffleiste am Kofferraumdeckel und Schloss, den Bereich um die Dichtung des Kofferraumdeckels sowie die Türunterkante und die Schweller achten.


    Gruß
    Simon

    Nur mit dem Unterschied das der 209er das Teilweise (zumindest mit Sportpaket und Grand Edition sowie AMG) schon ab Werk hat.
    Original waren bei mir Wippen verbaut - konnte auf jeder Seite hoch & runterschalten. Das jetzt verbaute AMG-Lenkrad hat allerdings Tasten - rechts hoch- und links runterschalten, das war mit relativ geringem Aufwand umzubauen.


    Aber beim 208er gab´s nie Lenkradschaltung ab Werk; wüsste jetzt auch niemanden der das nachgerüstet hat.


    Gruß
    Simon

    Danke, hilft mir aber leider nicht weiter.
    Hab die Auktion schon länger im Auge, allerdings hat mir der "Freundliche" die 0125 sowie 0225 als passend genannt.
    Könnte mir das höchstens mit dem Unterschied 55 - 63 oder Coupe - Cabrio erklären...habe aber bisher nirgends nähere Infos gefunden.


    Edit:
    soeben erfahren:
    A 209 698 01 25 Schwellerverkleidung AMG links Coupe
    A 209 698 02 25 Schwellerverkleidung AMG rechts Coupe
    A 209 698 03 25 Schwellerverkleidung AMG links Cabrio
    A 209 698 04 25 Schwellerverkleidung AMG rechts Cabrio


    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. 8)


    Gruß
    Simon

    Hallo,
    vielleicht kennt sich der ein oder andere mit dem CLK aus und kann mir den Unterschied zwischen den beiden Teilen sagen:


    A 209 698 03 25 Schwellerverkleidung AMG links und
    A 209 698 01 25 Schwellerverkleidung AMG links


    (Rechts sind die Nummern 02 25 sowie 04 25)


    Werde daraus nicht schlau ?( meines Wissens nach sind die Schwellerverkleidungen vom 55er und 63er gleich.


    Danke schonmal im voraus.


    Gruß
    Simon