suche chip tuning für E320 w210 bj 95

  • hallo freunde:-) ich möchte gern etwasmehr leistung haben wieviel ps bekommt man den mehr bei meinen motor und wo bekomme ich den so ein chip her ?

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Die Möglichkeit die "Produktionsstreuung" zu beeinflussen ist sehr bescheiden,... realistisch vlt. 2 bis 4%, mehr wird's nicht bringen, wenn's beim R6 (?) überhaupt geht! 8|

  • nen sauger kannst nicht effektiv und leistungsfühlbar chippen...


    machen kannst aber trotzdem was , wobei der aufwand nicht im verhältnis steht ;
    die maxime sollten heissen :


    -erleichterung der rotierenden massen


    -drehzahlerhöhung


    -strömungsoptimierungen im zylinderkopf,ansaugwege,abgasanlage


    -hubraumerhöhung



    ziel ist immer erhöhung des mitteldruckes !

  • darf ich auch noch meinen senf dazu geben!


    ein wenig sprit ersparniss wirds dir bringen aber mehr leistung nur visuell wirklich spürbar :frech:

  • Hmmmm ich glaube dan lass ich das mein kumpel meinte nur lass dein benz doch chippen bringt bestimmt 30 ps mehr .... er hat ja auch ein 270er cdi ,naja dan muss ich wohl mit meinen 220 ps leben nächste woche kommen meine amg styling 2 drauf in 18 zoll mit 235 vorne und 265 hinten ich denk mir mal das ich da etwas an leistung verliere lol ich habe den unterschied gemerkt von serien bereifung und dan die 17 zoll rh mit 235 er schlappen auf eine 9,5j felge mit serien reifen lief mein 320er 255 kmh und jetzt 5 kmh weniger denk mir mal mit die amg,s wird er wohl nur noch 245 kmh laufen

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • ja beim cdi bringt es am allemeisten! bei deinem motor leider nur unbedeutend mehr rechne mal so 7% ca... also fast nix! ich denke durch einen chip kannste maximal das weniger wegen den felgen ausgleichen!
    nur halt benzinverbrauch könnte man etwas runter bekommen!

  • kommt drauf an wo du ihn kaufst und wer ihn programmiert! oftmals kann sowas schaden, wenn du dich für den richtigen entscheidest würde ich persönlich sagen nein, bei ordentlicher behandlung des motors aber das sollte man auch mit einem nicht gechipten motor machen!

  • Was für ein würdest du mir den raten und was würde sowas ungefähr kosten ? ?(

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Das ist doch alles sinnloser Firlefanz!!!
    Wenn du mehr Leistung haben willst, dann kauf nen 430'er oder nen 500'er.
    Aber so'n scheiß wie Chiptuning ist doch rausgeschmissenes Geld.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Hallo matze hast vieleicht recht mit ein chip das es rausgeschmissenes geld ist . Ich hatte vorher eine c klasse w202 c280 suchte mir dan eine e klasse bin dan auf mein jetziges auto gestossen und habe mich sofort drin verliebt ich habe ihn freitag mit nur einen mangel durch den tüv bekommen und hat jetzt 178.000 km auf die uhr 1 hand scheckheft gepflegt ,warum soll ich mir jetzt einen 430 er kaufen bei meinem benz weis ich was ich habe was ich wieder bekomme das weis ich nicht lieber den spatz in die hand als die taube aufen dach , dan lebe ich halt mit meinen 220 ps :)

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Genau, man soll halt mit dem zufrieden sein was man hat und mit dem man glücklich ist.


    Finde ich auch. 8)

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Ja ich freu mich ja aber du weist ja wenn man an der theke steht fragen die auch immer darf es auch etwas mehr sein :) hihi aber ist schon okay ich werde mein baby jetzt richtig schön machen also brauche nur noch ein fahrwerk und eine lederausstattung dan ist alles so wie ich es gern möchte :)

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!