Differenzialöl wechseln, welches?

  • Hallo,



    würde an meinem W203 Vormopf gerne das Differenzialöl erneuern.


    Keine Geräusche oder ähnliches, reine Fahrzeugpflege.



    Kann mir jemand bitte die genaue Bezeichnung und Menge von dem Öl schicken?


    Ein Link zu einem Öl das bereits oft verfüllt wurde wäre auch sehr nett.



    Oder direkt bei MB kaufen?



    Vielen Dank und Grüße! :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • never change a running system !!!


    so sagt man...


    ich würd bloss nichts machen und somit dann nur was verschlimmbessern !

  • Ich kaufe das Öl immer bei Taxiteile Berlin (80W90).


    Wenn ich mich nicht extrem irre passen in den 210 er 1,2 Liter Öl rein beim Wechsel.


    Zum Wechsel brauchst du eine feste "Spritze" um das Öl ins Diff zu pumpen.


    WICHTIG: Versuch zuerst die obere Schraube aufmachen. Falls die nicht aufgeht weil verrostet und du die untere Schraube offen hast, bekommst du kein frisches Öl rein ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • never change a running system !!!


    so sagt man...


    ich würd bloss nichts machen und somit dann nur was verschlimmbessern !


    Wieso denn?


    Nach 130 000km denke ich wäre das garnicht so verkehrt.
    Vorallem weil mein Differanzial unten bissle versifft ist. (Hatte bisher jeder meiner Sterne)




    Danke für den Tip mit der Schraube!


    Ich denke ich werde dann auch mal bei Taxiteile ordern.



    Danke

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • never change a running system !!!


    so sagt man...


    ich würd bloss nichts machen und somit dann nur was verschlimmbessern !




    Das hat Mercedes auch lange Jahr zum Thema Getriebeölwechsel gesagt ...



    Bei meinem 190 er kam aus dem Diff ne Brühe raus, die nach toter Katze gestunken hat und extrem Dünnflüssig war.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    never change a running system !!!


    so sagt man...


    ich würd bloss nichts machen und somit dann nur was verschlimmbessern !


    Kann ich auch nicht nachvollziehen, ... Du tauschst ja auch anderweitig die Betriebsflüssigkeiten, oder etwa nicht? :hm:

  • Aber was fehlt ist die Schlüsselgröße.




    Wenn du nicht den passenden Schlüssel kennst, solltest du vielleicht doch zum Freundlichen gehen :) :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du nicht den passenden Schlüssel kennst, solltest du vielleicht doch zum Freundlichen gehen :) :undweg:


    :D Nicht wegen mir.....meinte das eher so allgemein. :)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Du tauschst ja auch anderweitig die Betriebsflüssigkeiten, oder etwa nicht? :hm:


    das ist bei Menschen noch nicht soweit verbreitet. 8)


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • 14er Inbus

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Naja...so ein HA-Mittelstück abdichten ist aber auch kein Hexenwerk....


    man braucht halt für den Vorderen Simmering einen Reibwertmesser. Der Deckel selber ist m.W. mit Dichtmasse reingeklebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!