welchen Benziner??

  • Hallo, :winke:
    ich bin momentan noch besitzer eines VW T4 2,5TDI, fahre damit ca. 10-12TKM im Jahr.
    Nun ist mir das zu teuer mit der Steuer, deshalb denke ich auf einen Benziner umzusteigen und Gas einzubauen.
    Wollte so ca. 3000-4000€ ausgeben, hab auch schon so etwa geschaut, wird wohl was aus der baureihe 1998-1999 werden können.
    nun die Frage, Welche maschiene ist Sparsam aber nicht untermotoriesiert?
    Habe 2 Kinder also brauche ich kein Beschleunigungswunder, das Auto soll Wirtschaftlich sein!
    Kenne mich mit den Merzedes so gar nicht aus, denke nur ,daß das ein Gutes Auto ist!
    Habt ihr da ein paar Tips?

  • Nujo, wer tauscht schon nen T4 gegen ne E-Klasse? Schon ein E 200 Sauger mit 100kW beschleunigt besser und erreicht eine höhere Endgeschwindigkeit, 240, 280, 320 und 430 marschieren sogar noch besser. Bei 10-12000km im Jahr lohnt sich wohl auch nicht mehr der nachträgliche Einbau einer Gasanlage, das Zeug kostet doch auch schon 75 Cent pro Liter.

  • ich persönlich mag die M111er ;
    in verbindung mit nem kompressor bist du leistungstechnisch gut bedient...


    ebenfalls sehr sparsam , so dass ein gas umbau wirklich nicht lohnt...


    ausserdem sind die M111er motoren ( also E200 z.b. ) nahezu unkaputtbar...


    besonders interessant sind die spaghetti kompressor varianten , da knapp 20 ps mehr...


    ps. der aufgeladene M111 ist wirklich sparsam , da das olle roots gebläse nur bei leistungsabruf arbeitet !

  • Hallo Busfahrer...


    Also ich fahre seit April nen 230er Kombi Automatik und muss sagen daß ich damit sehr zufrieden bin. In der Vorgeschichte wars ein 124er mit 200E Motor und Automatik. Der fuhr.... mehr auch nicht. Da war der Sprung zum aktuellen 230er (ebenfalls Automatik) ein Riesensprung. Mit 150 PS flott genug um auch mal auf ner Autobahn mit zu schwimmen aber auch sparsam im Verbrauch. 210. Und124
    Weniger PS würd ich nicht unbedingt empfehlen. Der 200er mit seinen 136 PS ist wirklich untere Grenze. Und 6-oder gar 8-Zylinder? Das muss jeder mit sich ausmachen. Wers braucht....
    Auf der anderen Seite musst aber auch schauen daß du ein Exemplar findest was weitgehend Rost und Sorgenfrei ist. Das ist fast schwieriger. Da enttäuscht mich der W210 etwas.

  • Meine Empfehlung ist der V6, 280'iger! Ist zwar keine Streitmacht aber ein schöner Cruiser, und bei schoneneder Fahrweise auch noch recht spritfreundlich, für seine 205 Pferde! :)

  • Also für das Geld, das Du invetsieren willst, wirst Du keinen sparsamen Benz finden.
    Gruss
    Hubi

  • Meine Empfehlung ist der V6, 280'iger! Ist zwar keine Streitmacht aber ein schöner Cruiser, und bei schoneneder Fahrweise auch noch recht spritfreundlich, für seine 205 Pferde! :)

    na wenn der mal nicht nur 204 PS hatte :D
    Aber der 280er ist so ein allrounder....man kann cruisen aber auch mal etwas zügiger fahren was dann aber dann natürlich wie immer den Verbrauch nach oben bringt.
    Von 10 bis 18 Litern ist alles drin je nach Gasfuss aber wichtig....immer automat nehmen.
    Allerdings für 4K wird es verdammt schwer. Alternativ wäre zu überlegen ob es nicht ein S202 macht bzw reicht.
    Zu beachten ist wie immer leider der Rost und der allgemein zustand.
    Einfach mal in Mobile schauen was es so gibt an 280er E oder C und dann nochmal posten.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!