Neue Augen für S210 Mopf...

  • Tach!
    Suche für die Xenonscheinwerfer meines S210 Mopf zwei neue Scheinwerfer-"Schutzgläser". Entschuldigt bitte diese merkwürdige Umschreibung, aber ich hab keinen Plan, wie diese transparenten Streuglas-Abdeckungen (Plastik?), welche sozusagen die Augen bilden, genau heißen! Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. In der Bucht finde ich lediglich die Streugläser, dann aber nur bis -99.
    Meine sind recht blind von vielen vielen vielen vielen vielen... tausend Autobahn-km ;)
    Vielen Dank!

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."Kaiser Wilhelm II (1859-1941)

  • Beim Mopf gibt es keine Streugläser einzeln :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kurzanleitung : Schleifen mit 400er Naß dann 1000 er naß dann 2000 naß und dann noch mit politur, und versieglung behandeln und gut !!!

  • die streuscheiben haben ab werk eine uv-schutzbeschichtung , die halt mit den jahren vergilbt und milchig wird...


    diese ist dann weggeschliffen , so dass man zwischensurch immer wieder polieren sollte...

  • Das heißt die Schutzschicht vergilbt außen am Scheinwerfer? Ich brauche die Gläser also gar nicht ausbauen?



    genau so ist es ; ausser du hast feuchte / nasse scheinwerfer ...


    dann wären die auch von innen zu reinigen ; in dem fall würd ich aber eh neue holen...

  • genau so ist es ; ausser du hast feuchte / nasse scheinwerfer ...


    dann wären die auch von innen zu reinigen ; in dem fall würd ich aber eh neue holen...



    Ich hatte bein meinen Xenons (Vormops) ein feuchtes linkes Auge....
    Hatte es zwei Mal ausgebaut, ausgefönt, gewischt, gefönt, wieder eingebaut...... immer noch Beschlag von innen.
    Dann habe ich daas Entlüftungsröhrchen frei gemacht und innerhalb weniger Tage bei Fahrt mit Licht war die Feuchtigkeit raus 8)


    Poliert hatte ich meine auch, seeeeehr schön 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!