Drehzahl zu hoch

  • hört sich gut an.


    was ich nicht verstehe wenn er da luft gezogen hat, müsse im fehlerspeicher lambda am fettanschlag abgelegt sein. weil die verbrennung zu viel rest sauerstoff hat und die lambdasonde dem steuergerät anfetten meldet.

  • Hallo,



    ob da noch ein Fehler abgelegt ist, kann ich nicht sagen, da der Fehlerspeicher nach der Drosselklappen Reinigung nicht ausgelesen wurde!


    Vorher war der eröhte Leerlauf bei weitem auch nicht so extrem wie nach der ersten Reinigung ohne Dichtungspaste.


    Die MKL ging vorher und nachher nicht an!



    Nun hatte ich auch etwas mehr Zeit um den Wagen nochmal zu testen. Funktioniert einwandfrei, die Drehzahl geht nun immer wieder runter bis auf ca. 700 U/M. Es war dann eindeutig die vermutete Undichtigkeit am Drosselklappenflansch!



    Jetzt werde ich mich noch um die defekte Zündspule kümmern und dann ist wieder alles 100%ig in Ordnung!!! Habe heute bei Ebay schon 3 gebrauchte originale Zündspulen für je 9,- € ersteigern können. Die werde ich dann nach und nach (auch untereinander) tauschen, bis der Fehler weg ist.




    Gruß


    Dieter

  • Hallo,



    leider habe ich mich zu früh gefreut!


    Gestern trat der Fehler wieder auf! Die Drehzahl blieb bei 1500 U/M hängen und ist nur runter gegangen, weil ich den Motor bewust beinahe abgewürg habe. Dann trat der Fehler immer mal wieder auf!


    Was ich aber gemerkt habe, ist wenn der Motor warm ist, ich den dann für eine kurze Zeit abstelle und dann weiter fahre, tritt das meistens sofort wieder auf. Wenn ich dann eine Strecke gefahren bin, ist das nicht mehr ganz so schlimm.



    Was für eine Sch.... !!!



    Was soll das denn noch sein?


    Ich habe gestern nachdem ich dann wieder zu Hause war, alles erst mit Startpilot und dann mit Bremsenreiniger abgeprüht. Aber nichts hat sich verändert. Ich gehe jetzt eigentlich auch nicht mehr von einer Undichtigkeit im Ansaugtrackt bzw. Drosselklappe aus!



    Was soll ich noch machen??? ?( ?( ?(



    Was ist denn alles für den Leerlauf zuständig bei diesem Motor?


    Sollte es doch an den Zündspulen liegen???



    Bitte dringend um Hilfe!!!



    Gruß


    Dieter

  • Was soll ich noch machen???




    Fahr zu Mercedes, lass den Wagen auslesen und / oder zu jemand der sich mit Motoren auskennt und nicht einfach nur ohne Sinn und Verstand am Motor rumschraubt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!