Diesel Probleme 320 cdi

  • Guten Abend Forum Mitglieder


    Habe ein Frage , habe gestern Mein auto was gutes getahen und habe alle filter geweschelt und noch zwei Krafstoffleitungen erneuert
    aber er hat mich nicht glücklich gemacht .


    Habe die K-leitung von filter zur förderpumpe erneuert und von der förderpumpe zur Hochdruckpumpe erneuert , jetzt brauchter er ein bis zwei umdrehung mehr bis er anspringt .


    NAch dem Tauch der leitungen zum starten kamm der fehler im display epc und sprang an ,habe mir nix dabei gedacht und laufen lassen das luft weg ist in der anlage .


    Seit gestern braucht er immer ein bis zwei umdrehung mehr das er anspringt und im display leuchtet nix mehr auf . Habe heute alle leitungen geprüft und filter gehäuse nach geschaut alles dicht nix zusehen Wohlt euch mal fragen was es sein kann das er mehr drehen muss das er anspringt und bin schon über 100 km gefahren , Es ist ein 320 cdi R6 zyl. Bj 2002 75500 km auf der uhr .


    EIn schönen abend noch und danke im vorraus :winke: :winke: :winke:

  • war es vor dem tausch nicht ?


    wenn nicht dann kann es nur was mit leitungen zutun haben. zieh noch mal alle leitungen ab und schau ob du vielleich ein dichtring verdrückt hast. oder hast die leitungen anders verlegt und arg geknickt.

  • Habe ich heute sogar gemacht alle leitungen runter alle dichtungen gepruft und auch von rail ruckleitung anschluss an der hochdruckpumpe erneuert .
    leitungen sind nicht geknickt ,alles so angeschlossen wie es davor war .


    Kann es sein das er vieleicht im fehler speicher ein fehler hinterlegt hat und damit nicht gleich anspringt ???

  • Denn filter habe ich auch raus gemacht und kontroliert ,die dichtung vom filter auch kontroliert .alles wie im alten zustaand.

  • Ich hatte das selbe Problem nachdem ich den Kraftstofffilter gewechselt habe, er sprang vorher super an, danach aber nicht mehr so gut bzw nur nach etwas längerem Orgeln. Das hat sich aber mit der Zeit von selbst gegeben, nach fast 400 Km und geschätzen 30 Starts war alles wieder wie vorher. Was mich stutzig macht ist, das du schreibst Filter hat das Ding mehrere Kraftstofffilter?? oder waren damit Luftfilter etc gemeint. :winke: jan

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!