Verschlucken bei Lastwechsel, teilweise stottern, unrunder Leerlauf

  • Hallo,






    bei meinem C240 habe ich oben genanntes Problem!


    Beim schalten und dem damit verbundenen gaswegnehmen und wieder gasgeben, verschluckt sich mein Wagen und nickt kurz ein! Aber nicht immer, ist wohl auch Drehzahlabhängig. Auch beim beschleunigen aus unteren Drehzahlbereichen, kann es sein, dass er ab und an stottert, so als ob ein/zwei Zylinder fehlen würden.


    Der Fehlercode wurde schon mehrfach ausgelesen, aber es war nichts abgespeichert.


    (Damals als der Nockenwellensensor defekt war, war ein Fehler abgelegt, und zwar zufallsbedingte Fehlzündungen an verschiedenen Zylindern.)


    Neu gemacht habe ich nun schon:


    LMM, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, Schläuche vom Ventildeckel zum Drosselklappenteil (waren an den Enden eingerissen).


    Sämtliche Unterdruckschläuche habe ich optisch untersucht, aber da war kein Defekt zu finden.


    Ich fahre zwar auf Gas (LPG) aber das passiert unabhängig, sowohl auf Gas als auch auf Benzin!




    Was soll ich noch machen?


    Eigentlich habe ich bis auf die Zündspulen schon alles gewechselt!




    Habt ihr noch einen Tip für mich???




    Danke schon mal für eure Hilfe!!!






    Gruß


    Dieter

  • LMM hat er ja schon gewechselt.
    Klingt als wäre die Zündbox/verteiler defekt...Riss im gehäuse mit eindringender Feuchtigkeit bringt auch viele der Fehler.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • :rolleyes: da steht´s ja..


    Nun ist das ja schon etwas her.. hat sich das Problem denn gelöst mittlerweile?
    Mal sehen, was als Rückinfo kommt


    Gruß

  • ich würde die gasanlage checken. je nach was für eine das ist wird das signal für die einspritzventile düch den gassteuergerät duchgeschliffen, egal ob gas oder benzin betrieb.
    wenn das steuergerät eine macke hat wird das der fehler sein.


    edit: ups ist ja schon länger her :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!